-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robustes Aluminium Gehäuse für den Industrie- und "OffRoad"-Einsatz

  1. #1
    Supporter Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9

    Idee Robustes Aluminium Gehäuse für den Industrie- und "OffRoad"-Einsatz

    Anzeige

    Für den pcDuino V3B gibt es auch ein Gehäuse aus Aluminium, was sich hervorragend für den Einsatz in rauen Umgebungen, wie der Industrie, eignet.





    Zusätzlich erlaubt das Gehäuse ein Anbringen einer externen WLAN-Antenne (RP-SMA-Stecker), welche die Reichweite der drahtlosen Verbindung erhöht.




    Alle Aus-/Eingänge des pcDuino bleiben weiterhin erreichbar, da für Sie Aussparungen vorgesehen sind.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Tolles Teil, aber wo kann man es bekommen ??

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  3. #3
    Supporter Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9
    Sie werden die Tage wieder bei Conrad, sowie ELV verfügbar sein.

    Einfach die nächsten Tage bei denen reinschauen - werde dies aber hier nochmal aktualisieren bzw. Bescheid geben.

    Gruß pcDuino

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für diese Information !!

    Nun noch eine Frage, die für mich offen bleibt: Wo finde ich den Antennenanschluß am pcDuino ??

    Gruss und Dank

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  5. #5
    Supporter Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9
    Da es sich hierbei um Metall handelt, würde ohne externe Antenne die Empfangs- und Sendeleistung des Wlan Moduls stark eingeschränkt sein - Einen direkten Antennenanschluss gibt es auf dem pcDuino nicht, aber in der Anleitung wird beschrieben, wie an entsprechender Stelle die Antenne angelötet werden kann, falls Wlan benötigt wird.

    Gruß pcDuino

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank, das wusste ich nicht. Nun ja, nicht immer sind Beschreibungen in ausreichend Form dabei...

    Werde mich überraschen lassen...

    Gruss Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. Offroad bot "napster"
    Von loco im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:35
  2. Möglichkeiten für Gehäuse "Eigenproduktion"
    Von M@tes im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:15
  3. "Gehäuse" für DIP8 Temperatursensor DS1621
    Von Haveaniceday im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:54
  4. "Biegeverhalten" von Aluminium
    Von Goblin im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:20
  5. 4WD offroad Bot --Gehäuse fertig--
    Von Bluesmash im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •