-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 7" LVDS Touchscreen für die pcDuino Serie

  1. #1
    Supporter Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9

    Idee 7" LVDS Touchscreen für die pcDuino Serie

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    7" LVDS Touchscreen für die pcDuino Serie

    Anders als der Raspberry Pi, besitzt der pcDuino schon jetzt die Möglichkeit Displays direkt, auch ohne HDMI, über LVDS anzusteuern.


    So lässt sich das komplette Betriebsystem, sei es Linux oder Android, direkt auf einen portablen Display anzeigen.
    Das Display ist ein kapazitiver Touchscreen und kommt somit mit einer edlen Glasoberfläche daher. Die Auflösung beträgt 1024x600 Pixel.


  2. #2
    Hallo,

    seit einigen Tagen versuche ich diesen Touchscreen bei meinem pcduinoV3 touch-fähig zu machen. Leider mit wenig Erfolg. Ich habe sämtliche Kernel- und Ubuntu-Versionen ausprobiert. Ich habe auch die Anweisungen der Installationsanleitung befolgt http://cdn-reichelt.de/documents/dat...ALLDISPLAY.pdf, aber es will nicht funktionieren. Nach dem installieren des Treibers erhalte ich folgende Ausgabe im Terminal:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160214_141102.jpg
Hits:	9
Größe:	67,6 KB
ID:	31297

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    SuMoRider

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9
    Hallo SuMoRider,

    Dein Beitrag ist ja schonwas älter. Bist Du weiter gekommen? Bzw. konntest Du das Prob fixen? Wenn ja, wie? Ich finde diese Lösung sehr elegant

    der Kowkase

  4. #4
    Hi Kowkase,

    ich habe mir dann noch einen v3b besorgt. Mit dem hat es dann funktioniert. Warum es beim v3 nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.
    Also darauf achten, welchen du kaufst.

    Schöne Grüße

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9
    Hi, auch auf die Gefahr hin, dass das hier ein OffTopic wird.

    Jemand hat freundlicherweise meinen pcDuino so eingestellt, dass der XBMC immer im Vordergrund läuft. Das war auch mein Wunsch. Leider kann ich dadurch auch kein anderes Programm mehr benutzen. Kann mir jemand verraten, wie ich alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Irgendwo soll es einen Resetschalter geben. Aber ich finde nirgends nen Hinweis wo der sein soll und welche geheime Beschwörungsformel man dazu murmeln muss.

    Kann mich bitte jemand erleuchten?

    Dank und Gruß, die Kowkasin

    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SuMoRider Beitrag anzeigen
    Hi Kowkase,

    ich habe mir dann noch einen v3b besorgt. Mit dem hat es dann funktioniert. Warum es beim v3 nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.
    Also darauf achten, welchen du kaufst.
    na da bin ich ja froh, ich habe den v3b

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 12:53
  2. Neue Unterforen für pcDuino-Serie und Lego-Mindstorms
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 15:27
  3. Suche Touchscreen mit ca. 2.2"
    Von robo_tom_24 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 14:06
  4. Was tun mit einem 10" Touchscreen ohne LCD?
    Von M@tes im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 21:24
  5. Touchscreen Controller selber bauen mit "ADS7846E"
    Von amd2408 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •