-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Analog Ausgang +-5V mit I2C (oder anderem Bus)

  1. #1

    Analog Ausgang +-5V mit I2C (oder anderem Bus)

    Anzeige

    Servus,

    Suche mir schon die Finger wund, konnte aber leider nichts in der Richtung finden:
    Suche die Möglichkeit, über I2C (oder anderem Bus) Analogspannungen von +/- 5V zu erzeugen mit bis zu 2A Strom. Auflösung irgendwo bei 12bit.
    Wenn möglich fertig aufgebaut. Hat da jemand zufällig mal was in der Richtung entdeckt oder nen Tip, wo ich das herbekomme?

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Ich wüsste nicht das es soetwas gibt. Aber warum baust du nicht ein Netzteil das du per I2C ansteuerst (sollwert).

    MfG Hannes

  3. #3
    Servus,

    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

    Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Einen DA-Wandler 0-5V, nachgeschalteter Verstärker+Subtrahierer (Uout-2.5V)×2 und eine Endstufe
    Ich programmiere mit AVRCo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausgang GND oder VCC?
    Von Da_Vinci13 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:49
  2. RP6 kommunikation mit anderem RP6
    Von Tomcat12 im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:27
  3. Analog-Ausgang beim PIC?
    Von theodrin im Forum PIC Controller
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:33
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 10:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •