-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Composite-HF-Wandler aus Videorecorder

  1. #1

    Frage Composite-HF-Wandler aus Videorecorder

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe aus einem alten Videorecorder den HF-Modulator ausgebaut, weil ich einen Wandler basteln möchte um eine PAL oder NTSC-Signal auf alte Fernseher zu zaubern.
    Ich wollte mich bei meinem aufbau an Karl Klomps RF-Modulator halten, weil ich wenige, schnell, einfach und kostengünstig realisierbare Schalteungen gefuden habe. LINK: http://www.karlklomp.nl/mda/other.html

    Jetzt ist mein Modulator leider anders eschriftet und hat sehr viele Pins, und auch eine suchen nach den Datenblättern brachte keine Ergebnisse...

    Würde mich freuen wenn jemand helfen würde die Abkürzungen zu erraten oder am besten etwas weiß. Folgende Abkürzungen standen auf der Platine, an den Stellen wo der modulator eingelötet war:

    Code:
    BB
    A.IN
    MB
    SCL
    VIN
    TU
    
    
    AGC
    GND
    ARS
    SCL
    SDA
    BM
    BP
    
    BT
    IP
    IF OUT
    
    
    BG/LL'
    L/L'
    A.OUT
    SIF
    AFT
    V.OUT
    Würde mich auch über weitere Tips oder tolle Links freuen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    Video in - V.OUT
    Video out - VIN
    Adio in - A.IN
    Audio out - A.OUT
    Serial control port data clock (I²C)- SLC
    I²C Data - SDA
    Automatic Gain Control - AGC
    Base Band (modulator) - BB
    Tapping Unit - TP
    Balanced Modulator - BM
    Banppass - BP
    Sound Intermediate Frequency - SIF

    ohne Gewähr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Gib doch bitte mal die Bezeichnug deines Bausteins an.

    Wenn dein Tuner/Modulator unbekannt ist musst du leider das Blechgehaeuse offnen und nachschauen was fuer ein Tuner oder Modulator Chip eingebaut ist.
    Dann mithilfe des dazugehoerenden Datenblattes die I2C Register herausfinden.
    Der RF-Modulator war aber bei einigen aelteren und preiswerten Videorecorder diskret aufgebaut. Probieren.
    Hat der Modulartor eine von aussen einstellbare Kanalauswahl?

    73
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

Ähnliche Themen

  1. Verkauf: Toshiba steigt in Europa aus der Unterhaltungselektronik aus
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 08:10
  2. Suche Motor aus Videorecorder
    Von UserChristian im Forum Motoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 11:10
  3. Videorecorder
    Von Andal im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:52
  4. Reciever an Videorecorder anschliessen.
    Von ulrike8275 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:17
  5. ansteuern videorecorder-Display
    Von coder im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •