- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RN-Wissen und Roboternetz werden schneller - Kurze Störungen denkbar

  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag RN-Wissen und Roboternetz werden schneller - Kurze Störungen denkbar

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Es ist mal wieder soweit, auch unsere Servertechnik ist schon wieder veraltet und muss erneuert werden.
    Diese Tage wird die Server-Technik vom Roboternetz.de als auch RN-Wissen.de erneuert. Wir ziehen quasi auf zwei brandneue Server um!
    Dadurch kann es zeitweilig zu kleinen Störungen auf den Webseiten kommen! Die Sache sollte allerdings in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, wenn alles klappt bekommt ihr nicht viel davon mit! Wenn doch, dann wisst ihr jetzt woran es liegt!

    RN-Wissen ist bereits auf den neuen Server umgezogen, was bei der neuen Geschwindigkeit deutlich erkennbar ist! Falls es bei jemanden noch nicht geladen wird, dann etwas Geduld, manchmal dauert es etwas bis alle DNS Server im Netz die neue IP kennen!
    Auch das Roboternetz wird noch etwas schneller werden sobald es auf dem neuen Server liegt!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Wieso muss ich seit mehreren Tagen beim Anmelden immer wieder bestätigen, dass ich mit Cookies einverstanden bin? Das nervt einfach, weil diese Anforderung GENAU über den Anmeldezeilen liegt, die dadurch auch nicht zugreifbar sind. Üblich ist doch, dass man EIN MAL sein ok gibt, dann gilt das auch für weitere Aktionen (und viele Tage).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich sollte nur einmal gefragt werden, allerdings einmal für jede Roboternetz Seite! Wenn du es auf der Startseite bestätigt hast, gilt das noch nicht für die Forumseite. Du musst also mehrere Seiten bestätigen, aber dann hast du 1 Jahr Ruhe. Außer du löschst deine Cookies oder nimmst anderen Browser, dann musst du es wiederholen!
    Aber das ist eigentlich überall so.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Ja Frank, Du hast Recht.

    Bei der Gelegenheit wieder ein grosses Danke für Deine stetigen Bemühungen um das Forum und danke für Deine Arbeit mit all den damit verbundenen Problemen und Problemchen.
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte nur einmal gefragt werden, allerdings einmal für jede Roboternetz Seite ..
    Stimmt, Du hast Recht, es war mir soo noch nicht wirklich aufgefallen. ABER es gibt noch eine Ausnahme - das ist genau das, worüber ich stolpere :
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ... Wenn du es auf der Startseite bestätigt hast, gilt das noch nicht für die Forumseite. Du musst also mehrere Seiten bestätigen, aber dann hast du 1 Jahr Ruhe ...
    Seit Jahren habe ich einen schnellen Forumseinstieg fest verankert, der seit einiger Zeit dieses eingangs angesprochene Dauerbestätigungsbedürfnis hat. Dabei ist die Startseite des Browsers bei mir:
    Startseite: https://www.roboternetz.de/community...etdaily&days=3

    Diese Startadresse wird ?automatisch? umgeleitet auf (beispielsweise von eben)
    https://www.roboternetz.de/community...archid=2285269

    (Anmerkung: die erste Adresse oben "Startseite" ist genau der auf der Startseite des Forums angegebene Link zu [Neueste Beiträge]. Übrigens: wenn ich die gleiche Vorgehensweise mit der Startseite des Forums
    https://www.roboternetz.de/community/content.php
    beim Browserstart fest angebe, muss ich auch immer wieder die Cookiegeschichte bestätigen - insofern stimmt Deine eben zitierte Aussage bei mir nicht, leider. Ich weiß ausserdem nicht, ob das bei andern Forumskollegen ebenso ist oder nur an meiner Browsereinstellung liegt. Im Browser - vorzugsweise Firefox - sehe ich keine Möglichkeit diese Akzeptanz in der Startseite zu fixieren.)

    Und genau diese Seite(n) hat (haben) KEIN Jahresgedächnis. Gar keins. Aber sie hat (haben) eine Erbfolge der üblen Art: jede bereits angelesene und Cookie-bestätigte Site, auch welche bei denen ich selbst Beiträge verfasst hatte (wie diese) beharren auf einer Cookieeinverständniserklärung. Bis in die soundsovielte Generation. Ok, das auch nur, wenn ich diese allgemeingültige "neueste Beiträge"-Startadresse eingebe. Das mag nun ein nicht üblicher Einstieg sein - bietet meiner Ansicht nach aber den schnellsten Überblick über die Forumsaktivitäten.

    Vielleicht, bitte, ist auch diese Site mit einer angenehmen Jahresberechtigung zu versehen?
    Geändert von oberallgeier (08.08.2015 um 10:20 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Weil ich auch diese "Startseite" verwende wird die Cookie-Meldung auch bei mir immer angezeigt

    https://www.roboternetz.de/community...um-neuen-Forum

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, momentan kann ich das mit dem Link
    Code:
    https://www.roboternetz.de/community/search.php?do=getdaily&days=3
    nicht nachvollziehen. Ich hab da in Chrome keine Meldung mehr!
    Aber ich beobachte das mal eine Weile, vielleicht entdecke ich noch was.


    Die Meldung halt ich sowieso für überflüssig - aber wird halt von EU so gewünscht! Mir erschließt sich der Nutzen nicht, da fast alle Webseiten Cookies einsetzen. Was soll es bringen wenn auf jeder Seite die Leute mit so einer Meldung genervt werden, es weiß doch ohnehin jeder. Da ist man etwas über das Ziel hinaus geschossen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Ähnliche Themen

  1. Tesla: Autoeinbruch per Passwortklau denkbar
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 08:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 01:14
  3. Noch bessere Recherche im Roboternetz und RN-Wissen
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 13:41
  4. Roboternetz-Umstellungen - bald wird alles schneller,besser!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:37
  5. Roboternetz wird weiter ausgebaut - bald schneller!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test