-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bau eines Pneumatik Zylinders

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099

    Bau eines Pneumatik Zylinders

    Anzeige

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch schon mal einen Zylinder gebaut???

    1. wie bzw. nach welchen gretärien???
    2. welches material??
    3. mit welchen längen??
    4. welche dicke(ein fach die maß angaben)?
    5. wie viel zeit habt ihr ca. dafür gebraucht?
    6. wie vie geld hat es euch auch ca. gekostet??


    also ein paar gedanken habe ich mir auch schon gemacht aber ist die frage was halt billiger ist und wie man es am besten herstellt. un auf was muss ich achten??

    danke im vorraus für euere Antworten.

    gruß
    patrick

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Zylinder gibt es ja Unterschiedliche, für unterschiedliche Anwendungen (und Anlässe).


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    ok simmt aber ich meinte Pneumatik Zylinder.


    gruß
    patrick

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    So gut wie die Fischer Technik Zylinder, fürchte ich, werde ich sie selbst kaum hinbekommen.
    Einfacher (günstiger) ist es dann noch bei einer Anwendung, für die eine Fahrradpumpe ausreicht. Ich habe mal eine Bauanleitung für eine Carnot-Machine mit 2 Fahradpumpen gesehen.
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    ok die zylinder habe ich auch daheim aber ich möchte den zylinder mal mindestens um die hälfte der länge und des durchmesser haben. Also ca 1cm durchmesser und eine länge von 4cm.


    gruß
    patrick

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    41
    Beiträge
    67
    warum kaufst du dir keinen fertigen von festo? die kleinen sind gar nicht so teuer. besser gehts wohl kaum. tip: gibt es auch oft bei ebay.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    ok muss ich mal gucken dran habe ich noch nicht gedacht.
    muss ich mal gucken.

    gruß
    patrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •