-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dumme Frage wegen L293D

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222

    Dumme Frage wegen L293D

    Hallo,
    ich hab ne kleine Frage wegen dem L293D. Wenn man jetzt an dem Input 1 ein Highpegel Signal einspeißt liegt an dem Output 1 die am Vs angelegte Spannung (oder?!). Aber was liegt an dem Input wenn man ein Lowpegel Signal anlegt? Liegt dann GND auf dem Output?

    vielen Dank schon mal.
    mfg God

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.01.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    8
    Wenn der Input mit 1 (5V) beschaltet wird, führt der entsprechende Ausgang Vs. Wenn ein Input mit 0 (0V) beschaltet wird, liegt der zugehörige Ausgang auf GND.

    Immer vorausgesetzt die Enable Pins sind auf 5V!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Danke Lukas,
    ich dachte immer wenn man auf Input 0 legt ist auf dem Output garnix also auch kein GND. So konnte ich mir auch nicht erklären wie man damit ein Motor ansteuern kann!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    60
    Beiträge
    108
    Schau mal hier nach:
    http://www.hvwtech.com/downloads/dat...s/L293d_ST.pdf

    Das Schaltbild sollte alles sagen.

    REB

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •