-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Raspi Club?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von pofoklempner
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Raspi Club?

    Anzeige

    Hallo,

    gibt es in Berlin einen aktiven Raspberry Pi Club?

    MfG pofoklempner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    mir nicht bekannt
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von pofoklempner
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Hallo Morob,

    besten Dank für Deine Antwort. Es war die Erste!!! Es ist schon traurig, dass in einer 3,5 Millionen- Stadt nicht mal 10 Hanseln für einen Hobby-Club zusammenkommen.

    MfG pofoklempner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    aus welcher ecke kommst du denn?
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Zitat Zitat von pofoklempner Beitrag anzeigen
    Es ist schon traurig, dass in einer 3,5 Millionen- Stadt nicht mal 10 Hanseln für einen Hobby-Club zusammenkommen.
    ...sehr interessant, welche Schlüsse man zieht...wenn Pannemann den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:
    https://wiki.hackerspaces.org/Berlin
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    ist natürlich eine idee
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    ...sehr interessant, welche Schlüsse man zieht...wenn Pannemann den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:
    https://wiki.hackerspaces.org/Berlin
    also ich würde hier alle Bäume fällen wenn ich einen Club finden würde...im Niemandsland am Rande der Oder... ;=)

    Morob Dir beste Grüsse, sende

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    na oderlachs alles schick?

    gruß an das wasser
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo,

    es gibt eine aktive Meetup Gruppe über Raspberry Pi in Berlin: http://www.meetup.com/de/Raspberry-Pi-Berlin/
    Mir ist das aber zu neumodischer Kram, ein Stammtisch o.ä. wäre schon eher mein Ding.

    LG Peter (aus Rudow)

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von pofoklempner
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Hallo,

    besten Dank für die Hinweise. leider habe ich nie Englisch gelernt und mit 72 ist es wohl auch zu spät dazu. Mir reicht daher schon der Umgang mit Linux, welches ich notgedrungen seit 3 Jahren verwende. Die Zahl der deutschsprachigen Mitglieder in den Berliner Computerclubs scheint nur sehr bescheiden zu sein. Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse an einem Treffen, um weitere Details zu besprechen (PN). Ich habe für den Marvin hier noch einen kostenlosen unbenutzten Bausatz (PLatz) für einen Fahrroboter, Umfang ca. ein Umzugskarton.

    MfG Pofoklempner
    Geändert von pofoklempner (05.06.2015 um 18:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 22:36
  2. SRF10 an RPI und Raspi Robot Board
    Von Zappelmann im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 14:15
  3. RasPi mit RN-Schrittmotor und Pegelwandler
    Von Crashmichl im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 23:23
  4. [WIP] Otter-2 des RobOtter Club Hamburg
    Von SeveQ im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:11
  5. Elektronikbastler Club in München gesucht
    Von StonedBeer im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •