-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was haltet ihr von dem Udoo Neo?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    20

    Was haltet ihr von dem Udoo Neo?

    Anzeige

    Hey,

    ich habe grade diesen kleinen Computer gefunden, der sich zwar grade noch in der Entwicklung befindet aber ich bin grade am Überlegen, ob ich mir diesen holen soll. Was haltet ihr von dem kleinen? Ich würde wenn dann schon zu der 1GB Variante, also für 59$ greifen.
    https://www.kickstarter.com/projects...-bt-40-sensors

    oder würdet ihr lieber zu einem Raspberry Pi 2 oder einem ähnlichem minicomputer greifen, wenn ja, warum? Die Spezifikationen findet ihr ein wenig weiter unten auf der Beschreibung des Projektes. Achja, mal so nebenbei: Weiß hier evtl. jemand ob man bei Kickstarter auch per Lastschrift oder via. Paypal zahlen kann? Ich habe nämlich keine Kredikarte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo,
    Zitat Zitat von Protonid Beitrag anzeigen
    oder würdet ihr lieber zu einem Raspberry Pi 2 oder einem ähnlichem minicomputer greifen, wenn ja, warum? Die Spezifikationen findet ihr ein wenig weiter unten auf der Beschreibung des Projektes.
    Nun, das hängt vor allem von deinen Fähigkeiten ab.

    Die Frage ist, wie gross die Gemeinde wird, welche dir bei spezifischen Problemen helfen kann und ob du auf diese Gemeinde angewiesen bist.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    599
    Hallo,

    neben deinen Fähigkeiten kommt es auch auf den Einsatzzweck an.

    Der Udoo ist nicht neu, es gibt das Vorgängermodell schon ein paar Jahre.
    http://udoo.org/udoo-dual-and-quad/
    Die Besonderheit vom Udoo ist die Kombination von einem Linux Board mit einem Arduino Due kompatiblen Mikrocontroller.

    Die Neuheit am Udoo Neo ist, dass man den Linux Teil kleiner und den Mikrocontroller größer gemacht hat, auf die mehrfache Leistung eines Due.

    Über das Linux auf dem Udoo habe ich noch nicht so viel gutes gelesen. Gegenüber dem was man auf Raspi oder Beaglebone gewohnt ist, ein ziemlich alter Kernel und mit Multimedia sieht es auch nicht so gut aus.

    Wenn es also der Roboter oder die Drohne, oder was man sonst damit betreiben will, erfordert, dass man nicht einfach einen Due oder mbed an den USB-Anschluss eines Raspi oder Beaglebone hängt, dann ist der Udoo wohl eine Überlegung wert. Wenn man den Mikrocontroller gar nicht benutzen will, ist er etwas sinnfrei.

    Auch eignet sich der Udoo Neo sicher für jugendliche Theme im Sinne von "Mein Mofa hat den besten Auspuff". Man hat mit dem Neo sicher einen der schnellsten Arduinos. Wenn es also nur ums vergleichen geht, sicher eine Kaufempfehlung.

    Aber da muss man aufpassen. Das kommende fünfte Beagleboard hat gleich mehrere größere Auspuff-Rohre ...
    http://elinux.org/Beagleboard:BeagleBoard-X15

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dem China Angebot " ATmega2560-16AU Board " ? Hat das jemand?
    Von da_miez3 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 21:00
  2. Was haltet Ihr von dem AVR Board mit Etheret von Pollin?
    Von meddie im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 23:31
  3. Was haltet ihr von Splan 5.0
    Von Robby1 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 18:57
  4. Was haltet ihr von dem Motor?
    Von BlooD im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:25
  5. Was haltet ihr von DEV C++ ?
    Von Jimmy C im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •