-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Wait-Befehl hat im BASCOM-Simulator keine Wirkung ?!?

  1. #1

    Der Wait-Befehl hat im BASCOM-Simulator keine Wirkung ?!?

    Anzeige

    Hallo!
    Ich bin neu im Bereich der AVRs.
    Ich habe heute mein erstes Programm mit Bascom geschrieben:
    Code:
    $sim
    $regfile = "2313def.dat"                                    
    $crystal = 10000000                                         
    
    Config Portb = Output
    Do
      Toggle Portb
      Wait 1
      Toggle Portb
      wait 1
    Loop
    Ich habe den Code compilert und simuliert, jedoch ist mir aufgefallen, dass der Simulator den Code 10.000 mal in der Sekunde durchläuft.
    Aber er sollte doch für einen Zyklus 2sec brauchen.

    Wieso überspringt der Simulator den Wait-Befehl einfach?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    jaja das iss ne schlechte sache, du hast nen $sim da drinne das musste rausmachen wenn er waits beachten soll aber dann werden diese waits im simulator fürchterlich lang gezogen und keiner weiß warum (dafür iss der $sim befehl nämlich, um diese ewig langen wartezeiten wegzumachen)

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Interessanter Bug.
    Naja jetzt scheint es zu klappen.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •