Hallo,

am Sonntag hatte ich den USB Transceiver an meinem Notebook installiert und getestet, alles (Hyperterminal und Testlauf des Bootprogramms auf dem IC) lief ohne Probleme. Gestern wollte ich mich ranmachen und das Flashen ein wenig versuchen. Notebook eingeschaltet und als erstes die Tools installiert.

Was mir da schonmal auffiel, die Anleitung ist älter, als die Tools die mitgeliefert werden. Finde ich persönlich als DAU schlecht, aber ok. Natürlich sollte es kein Problem sein die Programme trotzdem einzurichten, auch wenn die Oberfläche etwas anders aussieht.

Als ich soweit fertig war, startete ich das FLash-Tool und siehe da, nichts ging. Ich dachte, ok, vielleicht doch das falsche Tool (V1.55) genommen nimmst das andere von der CD, die ältere Version. Auch das ist mir sofort abgebrochen. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Transceiver nicht mehr vom System erkannt wurde.

Ich blickte hier ins Forum und las den Sticky Thread FTDI USB Interface Treiber Probleme - Lösung. Leider half auch das nichts, im Arexx Forum habe ich ebenfalls nachgesehen und diverse Arten von Treibern ausgestestet, auch den dort zur Verfügung stehenden PID-Fix von SlyD. Es läuft trotzdem nicht.

Dort steht auch Windows 8 User sollen den Support kontaktieren. Ich benutze Win8.1. Hat Jemanf von euch das schon durch mit dem Support? Ich kann leider vom Büro aus nicht an meine private Mail-Adresse um den Support von Arexx anzuschreiben.

Was sagt der Support zu dem Thema?

Gruß,
Wendtdir