-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leiterplatten ätzen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    29

    Leiterplatten ätzen

    Hi ich wollt fragen ob man mit jeder uv-lampe leiterplatten belichten kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    60
    Beiträge
    108
    Je nach Deiner Geduld. Im Prinzip geht auch eine Halogenlampe; die Belichtungszeiten werden aber etwas länger...

    Gruß
    REB

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    29
    Vielen dank für die schnelle antwort

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Man muss halt am Anfang ausprobieren mit welcher Belichtungszeit man das beste Ergebnis bekommt. Also erstmal ein paar Testreihen machen bevor man richtig loslegt
    Theoretisch könnte man die Platine auch im Sommer einfach in die Sonne legen. Müsste auch funktionieren.

    MfG Kjion

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Ich benutze immer so n Gesichtsbräuner, geht auch!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    60
    Beiträge
    108
    Die Sonne geht sogar besser als alles andere - wenn sie mal scheint. Da muss man dann allerdings aufpassen dass nicht alles belichtet wird (ist mr schon mal passiert; das Ergebnis war eine schöne Grundplatte ohne jegliches Kupfer).

    REB

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •