-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teilnehmer/innen für Roboterstudie gesucht!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Teilnehmer/innen für Roboterstudie gesucht!

    Anzeige

    Fragst Du Dich manchmal, ob wir in Zukunft mit Robotern zusammenleben?
    Wenn nicht ist das auch nicht schlimm In jedem Fall kannst Du heute eine gute Tat vollbringen, wenn Du mir 15 Minuten schenkst, um an meiner Onlinestudie teilzunehmen. Im Gegenzug verlose ich 12 Amazongutscheine zwischen 10 und 50 Euro unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

    Worum geht es genau?
    Im Rahmen meiner Dissertation beschäftige ich mich damit, wie Menschen Roboter wahrnehmen. Um mit diesem Projekt weiter zu kommen, brauche ich möglichst viele Eindrücke und Meinungen verschiedener Personen, somit auch Deine!

    Wie kannst Du mir helfen?
    Folge einfach dem Link:
    https://www.soscisurvey.de/onlinephoto/

    Vielen Dank,
    Laura Hoffmann

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Es würde vielleicht etwas helfen wenn man sich darauf verständigt, was man hier unter einem Roboter versteht.

    Hierfür gibt es unterschiedliche Ansätze.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Roboter

    Die Gefühle eines Roboters aus seinem Erscheinungsbild und seinen Gesten abzuleiten wird wohl höchst unsicher sein aber das ist ja dann wohl Inhalt der Befragung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    Soweit ich das sehe geht es darum in wie weit gefühlssimulierende Roboter (Gestik, Mimik, Sprachmodulierung) für den Haushalts-, Service- und Pflegebereich akzeptiert werden. Der in der Befragung gezeigte Nao ist allerdings zum "Arbeiten" in allen Bereichen eher ungeeignet und als Spielzeug eher was für Leute mit genug Kleingeld. Bisher habe ich den eigentlich nur auf Messen und bei Unis gesehen. Es gibt zwar extra Schulbundle mit bis zu 5 Naos, das dürfte sich in Deutschland dann aber wohl eher auf Privatschulen beschränken den auf staatliche.

Ähnliche Themen

  1. Mehrer Teilnehmer an UART?
    Von oratus sum im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:00
  2. Meereserforschungs Projekt - Teilnehmer gesucht!
    Von Inox im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 10:40
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:01
  4. Roboterstudie
    Von roboterrobot im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:18
  5. Robosapien V2 von innen
    Von Chris266 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 16:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •