-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Control + Aufbau + Falsche Spannung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119

    RN-Control + Aufbau + Falsche Spannung

    Anzeige

    Hallo,


    habe das RN-Control zusammen gebaut und das Testprogramm erfolgreich ausgeführt, jedoch kommt mir was komisch vor bzw ich denke das dennoch was nicht stimmt. denn laut Manual, soll GND am Pin 9 des Port C anliegen jedoch mess ich genau wie am Pin 10 4,9... Volt.
    Ist was defekt ? oder mach ich nen Fehler ?

    Danke

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Alecs, da hast du dich bestimmt bei dem Stecker vertan oder die Pin´s falsch gezählt. Am Wannenstecker muss GND anliegen wie´s im Schaltplan beschrieben ist

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119
    Hallo Frank,

    entschuldige für die dumme Frage .. hät ich mal besser hin geschaut, hätte ich sehen können das ich an PIN 1 und 2 messe.
    Danke für den Hinweis!

    Weißt du ob die Stromversorgung über diesen Port ausreicht wenn ich dort direkt 3 Sharp IR-Sensoren anschließe ?
    Oder ist es besser über eine externe Schaltung diese zuversorgen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •