-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe beim Bau!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    1

    Hilfe beim Bau!

    Anzeige

    He Leute ich bin gerade dabei einen Roboter zu bauen! Ausehen soll er wie R2D2 aus Star Wars und er soll im unterren Teil Roboter sein und im oberen Computer!
    Meine Frage wäre wie ich den Roboter mit dem Computer verbinden soll so das der Computer den Roboter steuert bzw. ich dem Roboter über den eingebauten Computer befehle geben kann. Bitte helft mir, da mir für den Roboter nur noch das Innenleben fehlt und ich kann ihm endlich fertig bauen und ihm zum laufen bringen! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Christian "Sed Reaper" G.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Deine Probleme:
    * Viel Strom für den PC udn die Versorgungsspannung. Mit einem EIPA-Board aber lösbar bei 12V.
    * Antrieb der Motoren. Wirst recht starke Motoren brauchen = viel Akku Ah... und damit auch wieder viel Gewicht => noch größere Motoren.
    * Gleichgewicht halten? Über 2 Räder schwer. Stützrad siehst hier im Forum überall...
    * Akkus sollten ganz unten sein wegen dem Schwerpunkt
    * Anbindung PC <==> Peripherie ist auch nicht das Problem. Nur PC ist für schnelle Sachen wegen Echtzeit ein Problem. Also AVR's nehmen für die schnellen Sachen
    * Gehäuse oder Mechanik kann aus allem bestehen was dir in die Finger kommt. Von Kunststoff bis Stahl. Eben ne Frage des Aufbaus und des Gewichts s.o.

    Viel Spaß dabei. Hab auch mal nen R2D2-Light gebaut in 160mm Durchm. und 24mm Höhe ohne einen PC.
    http://www.wieselsworld-online.de/themen/px08x001.htm

    Grüße Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •