-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Logic Level Converter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    18

    Beitrag Logic Level Converter

    Anzeige

    Guten Abend,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem "Logic Level Converter"/"Signal Level Shifter".
    Ziel ist es, ein SD-Karten-Modul (3,3V) an einem Arduino nano (5V) betreiben zu können.

    (Gemeint ist dieses Teil; hatte leider übersehen, dass die Logikspannung doch 3,3V ist . . .)

    Im Internet stößt man auf die verschiedensten ICs (CD4050 usw.), die Frage ist nur, welche davon die richtigen sind?
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MfG

    SGH pRO.BOTICS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo,

    du benötigst zwei Levelschifter. Einmal von 5V auf 3,3V. Dafür kannst du dir den 74LVX04 oder 74LVX125 nehmen. Für die andere Richtung empfehle ich den 74HCT04 oder 74HCT125.

    Mit den beiden ...125er Typen habe ich schon mal eine Micro-SD Karte @ 3,3V mit einem AVR @ 5V angesprochen. Bitte achte bei der Schaltung auf die eventuelle invertierung der Signale durch die Level-Shifter.

    Viele Grüße
    Andreas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vielfach-logic level FET
    Von CCDFFT im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 19:55
  2. Frage zu Logic Level Mosfet
    Von Blamaster im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:22
  3. Schaltung mit BTA08-SW (Logic Level)
    Von theodrin im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:54
  4. Suche geeigneten Logic Level MOSFET
    Von HHe im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:01
  5. Fahrtregler mit Logic Level Fets 4,8V
    Von Gobstar im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •