-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: netzteil kurzschliessen

  1. #1

    netzteil kurzschliessen

    Anzeige

    hi- bin beim rumgooglen auf diesen beitrag gestossen,der meine frage leider nicht beantwortet- ich will ein at netzteil zweckentfremden.ich habe keinen gehäuseschalter für das teil,soll eh an eine steckerleiste. welchen der 4 kabel ( braun,weiss,blau und schwarz) kommen zusammen und was ist mit der grünen masse? das netzteil ist dan immer eingeschaltet,wird über die steckdosenleiste ausgeschaltet? es kommen 8 kaltlichkathoden dran. an den steckern fürs mainboard muss ich ja beim at nix kurzschliessen?

    mfg

  2. #2
    Gast
    das du nichts kurzschliessen musst stimmta ber achtung bei deb at netzteilengehen schöne 230 V durch diese leitungen die du beschrieben hast ich schau gleich bei meinem netzteil nachw ie man die zusammentun muss

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    26
    Kenn nur eine Methode, um son Ding ohne MB zu starten:
    http://www.filestorm.de/Workshop/atxnetzt.html

    MfG Guru
    * Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    also auf den AT netzteilen die ich noch rumliegen habe steht die Schalterbelegung drauf:

    braun an schwarz
    weiß an blau

    und wie gesagt: aufpassen an den leitungen ist netzspannung und ansonsten sollte das teil angehen sobald es strom bekommt...

  5. #5
    Gast
    dsnke-öfunktioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •