-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotor mit ULN2003 und ATMega8

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    18km südl. Lutherstadt Wittenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    142

    Schrittmotor mit ULN2003 und ATMega8

    Anzeige

    Hallo,

    ich dar mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden:
    Ich habe mir 2 dieser Schrittmotoren gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00S...ilpage_o01_s00
    Mit dem Arduino habe ich sie schon mal zum Laufen bekommen - denn da gibt es auch eine fertige include-Datei für...
    Aber mit Arduino habe ich null Erfahrung, darum will ich es nun auch mit Bascom zum Laufen bringen.
    Allerdings bin ich nach 1 Stunde suchen noch nicht fündig geworden... - Daher die Frage, ob jemand von Euch einen Code-Schnipsel für die Ansteuerung dieses Steppers für mich hat...

    Die Stepper sollen dann mal eine Schiebebühne für die Spur 0 - Anlage meines Vereines bewegen...
    MfG Dani.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Dort steht alles was man für die Ansteuerung wissen muss http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Schrittmotoren

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. ULN2003 und LM2575-5
    Von Poechi im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:19
  2. Schrittmotor mit ATmega8 und Assembler
    Von MischaMV im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:46
  3. Schrittmotor mit ATmega8 und Assembler
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 13:25
  4. Schrittmotor mit ATmega8 und BASCOM
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:51
  5. Schrittmotor mit ATmega8 und BASCOM
    Von MischaMV im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •