-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IS471F - aber richtig !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339

    IS471F - aber richtig !

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    immer wieder wird im Forum von den Infrarot-Sensoren IS471F gesprochen. Ich habe mir als Anfänger selber welche zugelegt und würde sie gerne an meinen Atmega anschließen.
    Ich habe im Forum und auch im Internet schon viele Schaltungen gesehen, doch immer wieder heißt es, es sei etwas falsch, oder das funktioniert so nicht optimal usw. So ist meine Unsicherheit sehr groß, welcher dieser Schaltungen ich denn zum Experimentieren und welche für einen Bot einsetzen kann.

    Wichtig ist vorallem, dass eine Schaltung zum Experimentieren nicht teuer ist, nicht viele Bauteile benötigt (möglichst welche, die man meistens zu Hause hat ) und relativ schnell auf ein Stück Lochraster gebracht werden kann.
    Eine Schaltung für einen Bot sollte da natürlich schon etwas anspruchsvoller sein und nicht zu ungenau. Dafür kann sie aber natürlich auch etwas mehr kosten

    Ich denke, das Problem ist demnach klar, denn ich weiß net, welche Schaltung wirklich so funktioniert, wie sie funktionieren soll.
    Daher hoffe ich auf möglichst viele Vorschläge und Antworten oder Korrekturen und bedanke mich bereits im voraus.
    ********************
    MFG
    ProgDom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner den IS471F besitzt und auch als Abstandssensor benutzt. Kann denn nicht einmal jemand seine Beschaltung posten ???

    Thx,Thx,Thx
    *************
    MFG
    ProgDom

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    also ich hab mir vor einiger zeit welche bestellt und die schaltung aus dem datenblatt aufgebaut, ne LD271 direkt angeschlossen. die reichweite hat mich allerdings sehr enttäuscht, weniger als 5cm...
    aber vielleicht probier ichs bald nochmal mit nem treibertransistor dazwischen ... hierfür:

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner den IS471F besitzt und auch als Abstandssensor benutzt. Kann denn nicht einmal jemand seine Beschaltung posten ???
    Hier haben schon eine ganze Menge Leute ihre IS471F Schaltung gepostet und berichtet welche Erfahrung sie damit gemacht haben:

    http://www.roboternetz.de/sensoren.html

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5335

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5143

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4738

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ighlight=is471

    Über die Forensuche findest du sicherlich noch mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •