-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: speziellen Klinkenstecker von 3,5mm mit 5 Pins(!) gesucht

  1. #1

    Frage speziellen Klinkenstecker von 3,5mm mit 5 Pins(!) gesucht

    Anzeige

    Hallo

    Ich will mir für ein paar Kopfhörer/Headset „jabra evolve 80 ms“ ein Adapterkabel basteln. Dieser hat aber einen sehr speziellen Klinkenstecker von 3,5mm mit 5 Pins (!). Und zwar ist das ein 4 Pin + 5 Pin am Gehäuse damit der Akku geladen werden kann.
    Hat vielleicht jemand schon mal so einen Klinkenstecker gesehen und weiß wo man den kaufen kann? Oder was auch gehen würde, wäre ein 4 Pin Klinkenstecker mit einem langen schmalen Hals der an dem 5 Pin vorbeigeht, denn ein normaler 4Pin-Klinkenstecker geht da nicht rein.
    Genaue Maße kann ich leider noch nicht liefern, da ich mir den Kopfhörer noch holen muss.

    Hier mal noch einen Link zu dem Kopfhörer: Link

    Danke
    Steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    dieser Klinkenstecker mit 5 Pins ist absolut unüblich und nicht standardisiert.
    Entweder du fragst direkt beim Hersteller an, ob er einen Kabelsatz extra verkauft,
    oder du musst dich eben mit Bastellösungen zufrieden geben.

    Oder was auch gehen würde, wäre ein 4 Pin Klinkenstecker mit einem langen schmalen Hals
    Das wiederum gibt es:
    http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk3NzM...g_schwarz.html

    Was mich hier amüsiert, ist die Tatsache, dass man sich einen Kopfhörer/Headset für ~400 Euro kauft, und dann am Kabel scheitert
    Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  3. #3
    Hallo

    Ja der Preis ist so eine Sache, aber Großraumbüros kosten eben. (nicht mein Geld)

    Leider gibt es vom Hersteller keinen extra Kabelsatz, da dieser am Kopfhörer verdrahtet ist. Ich kann den Stecker von Pollin mal ausprobieren, befürchte aber das der auch nicht passt, denn ein Kollege hat schon einen schmalen gekauft und den nicht in den Adapter reingesteckt bekommen.

    Bevor noch mehr Fragen kommen, hier was ich machen will:

    Ich will mir einen Umschalter bauen PC <-> Telefon, damit ich Musik am PC hören kann. Den Hersteller habe ich schon gefragt, aber der hatte kein Anschlusskabel für unsere Telefone mit diesem Kopfhörer. Das haben wir aber schon hinbekommen.

    Gruß
    Steffen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klinkenstecker mit Schaltkontakt -> Kurzschlussproblem
    Von Bruchpilot90 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:27
  2. Target 3001 und 3,5mm Klinkenstecker (Reichelt EBS 35 BL)
    Von Carbolo im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:02
  3. Lösung für speziellen Komparator gesucht
    Von Mosi im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:37
  4. problem mit int0 und restlichen pins von portd?
    Von mrg im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 22:05
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •