-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RFID RC522 mittels Bascom auslesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735

    RFID RC522 mittels Bascom auslesen

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzen meine erste Erfahrung mit der SPI Kommunikation gemacht und wollte daher nun ein RFID Modul ebenfalls via SPI ansteuern. Es handelt sich um ein solches Modul:
    http://image.dhgate.com/albu_5093124...-proximity.jpg

    Im Datenblatt habe ich mich(zumindest theoretisch) über die Ansteuerung informiert, allerdings bekomme ich leider nichts ans laufen.
    Das ganze ist an einem ATtiny2313 via Software SPI angeschlossen.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich nun die Daten bzw. überhaupt irgendeine Reaktion mit dem Transponder auslösen kann?

    Die Konfiguration meiner SPI sieht so aus:
    Code:
    Config Spi = Soft , Din = Pinb.5 , Dout = Portb.6 , Ss = Portb.4 , Clock = Portb.7
    Spiinit
    Und die Daten bzw. Adressen wollte ich mit dem Befehl "Spiout" bzw. "Spiin" senden und empfangen. Oder liegt hier schon ein Problem?
    Ich bin für jede Unterstützung Dankbar!

    MfG
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  2. #2
    Meine Erfahrungen mit dem Software-SPI sind, als Anfänger dafür, als frustrierend zu bezeichnen. Mir dem Hardware-SPI funktionierte dann alles wie gedacht (mit Rückschlägen natürlich). Ich hoffe, du kannst das noch ändern bzw. testen. Der ATTiny2313 ist ja jedenfalls dafür geignet.
    dolivo

Ähnliche Themen

  1. Raspberry mit rc522 über spi
    Von Zardest im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 15:18
  2. TowiTek RFID-Reader mit ATMega32 auslesen
    Von w00za im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 16:35
  3. Mit Peter Fleury's Lib mittels lcd_puts_p Daten auslesen
    Von DerSchatten im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:33
  4. Drehgeber (mittels Hallsensoren) auslesen
    Von alex.kurke im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 00:09
  5. Touchfolie mittels AVR auslesen ?
    Von Alex20q90 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •