- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Olympia Funkalarmanlage - suche an der Funksirene Punkt zum Stromabreifen bei Alarm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    5

    Olympia Funkalarmanlage - suche an der Funksirene Punkt zum Stromabreifen bei Alarm

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo!

    Habe eine Olympia Alarmanlage mit einer Funksirene -> siehe hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...e-Olympia-5918

    Nun möchte ich an der Funksirene ein Relais anschließen mit dem ich weitere Alarmgeber etc. ansteuern kann. Bin Laie und hatte es daher erst versucht am Piezo abzugreifen.. Das war aber ziemlich blöd..

    Hier noch 2 Bilder der Platine

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2517.jpg
Hits:	27
Größe:	86,6 KB
ID:	29982

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2518.jpg
Hits:	14
Größe:	51,8 KB
ID:	29983

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Falls du gut löten könntest, würde ich es kontaktlos mit adaptiertem für vorhandene 6 V (vor allem mit 6 V Relais): http://www.pollin.de/shop/dt/MTg4OTg...r_Bausatz.html probieren.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    5