- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB Bluetooth Modul und Terminalprogramm?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    475

    USB Bluetooth Modul und Terminalprogramm?

    Anzeige

    Powerstation Test


    Hallo Glaubensgemeinde,
    gibt es eine Möglichkeit mittels USB Bluetooth Modul Zeichen in ein Terminal zu bekommen? Am besten mittels rfcomm. Wenn ja, woher weiß ich, ob ein solches USB Modul ein bestimmtes Protokoll unterstützt?
    Dieses z.B. http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SPEEDLINK-VIA...

    Bluetooth ist für mich totales Neuland. Auf jeder Ebene, sowohl als reiner Endanwender (hatte nie Kopfhörer, Laptop oder ähnliches mit BT) wie auch auf Bastlerbene mit faktorisierten UART<>Bluetoothmodulen.

    >Hinetrgrund: ich habe vor mich mit der Bluetooth Lib von Qt auf Android Smartphone zu beschäftigen, um damit mal an kleine Endgeräte auf µC Ebene zu kommen. Für erste Schritte halte ich es aber für besser erstmal fertige Endgeräte zu nehmen, von denen ich ausgehen kann, dass sie funktionieren. Deshalb fände ich es am besten, erstmal einen fertigen Bluetooth-USB Stick zu nehmen und zwischen einem Terminal am Desktop PC und einer Minimal APP Zeichen auszutauschen. HeiDiHo!
    Chuck Norris kann Windows Vista auf einem Atmel in Assembler implementieren!
    Chuck Norris coded mit 3 Tasten:"1","0" und "compile"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    Das Modul muss das SPP Protokoll unterstützen. Verwende selbst ein billiges Logilink Teil von Pollin.
    LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

Ähnliche Themen

  1. bascom terminalprogramm blauer bildschirm bug code usb driv
    Von michel999 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 16:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:20
  3. USB Bluetooth Modul
    Von Flario im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 17:24
  4. Asuro - Terminalprogramm für USB IR Transceiver
    Von m.a.r.v.i.n im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 23:01
  5. Bluetooth Modul
    Von Peter_M im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen