-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mp3 Player

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    mp3 Player

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Nach langer Abwesenheit und wenig Zeit zum Basteln (wir haben jetzt 2 Töchter) möchte ich euch ein Projekt vorstellen, welches ich im letzten Jahr gebastelt habe.

    Als unsere ältere Tochter Interesse an Audiogeschichten fand nervte es mich, dass sie bei den alten Kassetten immer wieder das Band herauszog und CD's mit der Zeit verkratzten (abgesehen vom durcheinander mit CD's/Hüllen/Kasetten).

    Ziel war es, ein einfach zu Bedienender mp3 Player zu bauen, welcher ein 3 Jähriges Mädchen bedienen kann.

    Grundlage ist ein Raspberry Modell B und ein kleines Touchdisplay Ausserdem noch das Innenleben von 2 kleinen PC Lautsprechern.

    Die Bedienung ist sehr einfach gehalten. Es hat auf dem Gehäuse einen Knopf zum einschalten und den Lautstärkeregler.
    Mit den beiden Buttons links und rechts vom Cover kann das Album gewählt werden und mit einem Druck auf das Cover wird das gewählte Album abgespielt/pausiert. Es werden dann alle Tracks im gewählten Album nacheinander abgespielt.
    Unten wird der Trackname angezeigt und mit den zwei kleinen Buttons kann der Track gewechselt werden.
    Ausserdem können auch Internet Radiosender eingebunden werden.

    Die Musik wird über WLan von meinem NAS gestreamt.

    Hier noch ein paar Bilder (Natürlich in der Trend Mädchenfarbe Pink ):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG2167.jpg   IMAG2169.jpg   IMAG2172.jpg   IMAG2180.jpg   IMAG2238.jpg  


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Sieht sehr sauber verarbeitet aus, da hat sich deine Tochter sicher drüber gefreut, was?
    Aber warum müssen Mädchensachen immer Pink sein? Hab das noch nie verstanden... ist es Gesetz, dass die keine anderen Farben mögen?
    AI - Artificial Idiocy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Hi Blue, DAS ist mal ein tolles Projekt. Schade - als meine vor vielen Jahren so weit waren, gabs all den Elektronikschnickschnack-Pi nicht. Aber so etwas hätte mir sicher auch gefallen (zu machen).

    ... müssen Mädchensachen immer Pink sein ... ist es Gesetz, dass die keine anderen Farben mögen?
    Mögen täten die schon wollen, nur dürfen trauen die sich nicht immer (heißt im normalen Sprachgebrauch Gruppenzwang, mitunter auch Herdentrieb).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    Danke euch für das Lob.

    Die Kinder werden leider schon von klein auf darauf getrimmt, dass Mädchensachen Pink sein "müssen". Da Mädchensachen halt alle Pink sind.
    Aber ich möchte ja auch, dass mein Baby als Mädchen erkannt wird und da hat sich halt Pink als "Erkennungsfarbe" eingebürgert...

    Ich war mit meiner Tochter im Baumarkt und sie durfte die Farbe selber auswählen...

    Gruss Bluesmash

Ähnliche Themen

  1. MP3 Player bauen
    Von xbgamer im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:22
  2. MP3 player missbrauch?! ;)
    Von Djchat im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:50
  3. Sprachausgabe, MP3 Player?
    Von Ringo im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 12:23
  4. mp3 Player verstärken??
    Von k3ks im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 16:43
  5. mp3-MD-Player
    Von Mad im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •