-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: US Sensor- I2C-Odroid XU3

  1. #1
    OdroidXU3
    Gast

    Unglücklich US Sensor- I2C-Odroid XU3

    Anzeige

    Hallo Leute,

    da ich hier schon langsam am verzweifeln bin und ein richtiger newbie bin, möchte ich euch hier um Hilfe bitten.
    ich habe an meinem Odroid-XU3 an CON10 (I2C-Bus) an den "richtigen" Pins 14,16 meine zwei Leitungen vom Ultraschallsensor angeschlossen mit zwei Pull-up Widerstände von 4,7 kOhm.
    Sie werden mit 5V versorgt wie das Board und der Ultraschallsensor.

    Ich benutze Ubuntu 14.04 und habe auch die I2C tools installiert. Ich habe über i2cdevice versucht die Adresse vom angeschlossenen US-Sensor zu kriegen aber bekomme nichts.
    Wie bekomme ich die Adresse und wie gehe ich weiter voran damit ich den US-Sensor normal benutzen kann??


    Ich bitte um dringende Hilfe

    lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von sast
    Registriert seit
    30.11.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    497
    Die Adressen von Sensoren stehen normalerweise im Datenblatt des Sensors. Da du den Namen nicht verraten hast, kann niemand für dich nachsehen. Ansonsten würde ich alle 255 Adressen nacheinander anfragen und irgendwann muss ja mal was geantwortet werden. Hat mich bisher jedes mal zum Ziel gebracht.

    sast

    雅思特史特芬
    开发及研究

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.401
    i2cdetect is a userspace program to scan an I2C bus for devices.....
    der Rest dann hier http://www.lm-sensors.org/wiki/man/i2cdetect

    Und zu guter letzt, die I2C Bibel.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    i2cdetect

    danke für die antworten aber über i2cdetect finde ich keine einzige Adresse obwohl der sensor richtig am odroid angeschlossen ist.
    Der name des US-sensors ist I2CXL-MaxSonar. :S

Ähnliche Themen

  1. Spurerkennung über xtion, ROS, Odroid XU3
    Von Unregistriert im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 12:28
  2. Odroid W: Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 08:20
  3. [ERLEDIGT] Odroid-u3
    Von ex535 im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 09:27
  4. Odroid-U3: Entwicklerplatine mit Samsung-Quadcore
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:14
  5. Problem mit I2C Sensor DRMOD-I2C-RVI
    Von muerzi im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •