-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adapter für japanischen Roboter benötigt!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    13

    Adapter für japanischen Roboter benötigt!

    Anzeige

    Hallo zusammen (:

    ich habe mir einen japansichen Bausatz von der Firma Deagostini aus Japan geholt. Es handelt sich um den Bausatz "Robi", bei dem man nach 70 Ausgaben einen hochwertigen Roboter zusammengebaut hat.

    Es ist nun nur so, dass ich die mitgelieferte Li-ion Lithium Batterie mit dem dazu ebenfals mitgelierferten Ladegerät laden möchte. Hierfür brauche ich allerdings einen Adapter bzw einen Spannungswandler und frage mich nun, welcher dafür in Frage kommt.

    Ich möchte nichts kaputt machen, dass wäre ein teurer Verlust /:

    Hier mal die Angaben welche auf der Batterie und auf dem Ladegerät stehen:

    Batterie: Li-ion / 7.4 V / 800mAh / 5.92 Wh

    Ladegerät: Lithium Battery Charger / AC100-240V / 15VA / 50/60Hz / DC8.4V / 800mA

    Es wäre super, wenn mir hier jemand Vorschläge machen könnte für den richtigen Adapter bzw. Spannungswandler.

    Vielen lieben Dank euch ((:

    LG

    Flo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.442
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.
    Zitat Zitat von SehrLieb Beitrag anzeigen
    AC100-240V / 15VA / 50/60Hz
    heist, daß das Ladegerät an 240V 50Hz Wechselstom funktioniert.
    Was wir in Deutschland ja haben.
    Zitat Zitat von SehrLieb Beitrag anzeigen
    DC8.4V / 800mA
    heist das Ausgangsseitig 8,4V Gleichstrom mit 800mA anstehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Könnte noch sein dass der Netzstecker mechanisch anders ist (http://www.welt-steckdosen.de/japan/). Die Antwort wo Du einen entsprechenden Adapter bekommst weiß das Internet bestimmt. Der Spannungsbereich des Netzteils scheint ja mit der deutschen Netzspannung kompatibel zu sein.

    Gruß
    Malte

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    @ i_make_it: danke - mir ging es nur darum, ob ich einen Adapter oder einen Spannungswandler benötige.
    Aber dann reicht ja ein Adapter aus!

    @ malty: Danke - ich habe mir das mal durchgelesen und habe schon einen passenden Adapter gefunden denke ich:

    http://www.amazon.de/Adapter-Travel-.../dp/B000WKG5YS

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    ist das dieser Roboter?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	robi-deagostini-robot.jpg
Hits:	30
Größe:	27,8 KB
ID:	29881

    Zumindest ich fände es interessant wenn Du hin und wieder mal ein Bild von dem Baufortschritt hier posten würdest

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    ja genau das ist er (:

    ich habe alles mit videoaufnahmen dokumentiert und es soll ein youtube chanel werden - ich kann gerne bescheidgeben, wenn es soweit ist (^_^)V

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Hier ist auch eine Reihe über 54 Folgen aus Japan:

    https://www.youtube.com/watch?v=rVdz...ytdCvbzEQEuQWG

    Folge 1 vom 17.3.2013 und Folge 54 vom 29.6. 2014.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.442
    Ich habe halt Adapter zusammen mit Spannungswandler gelesen.
    Da nur die elektrischen Daten angegeben waren und keine Geometriedaten zum Stecker, habe ich halt auf Basis der gegebenen Daten eine Antwort gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:23
  2. [Hilfe benötigt] Easy ASURO Anleitung benötigt
    Von wildtobias im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 13:28
  3. Hilfe bei BEAM- Roboter benötigt
    Von MEK-FISCH im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:11
  4. Hilfe für Transistorstufe benötigt
    Von Ceos im Forum Elektronik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:35
  5. negative Spannung für gLCD benötigt..
    Von Banane999 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 06:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •