-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann Bascom mit dem AVRISP MK2 chips im TPI (Tiny programming interface) Proggen?

  1. #1

    Kann Bascom mit dem AVRISP MK2 chips im TPI (Tiny programming interface) Proggen?

    Anzeige

    Hallo Leute,
    Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich möchte einen ATTINY20 direkt über Bascom programmieren. Das scheint nicht zu klappen? Was ich weiss:
    1. Der Tiny 20 hat ein TPI Interface nicht ISP (Ist auch richtig angeschlossen weil in AVR STudio 4 kann ich die ID auslesen)
    2. Der AVR ISP MK2 funktioniert mit Bascom auch, aber nur bei Chips mit ISP Schnittstelle
    3. Hab auch das STK500 In Verwendung (mit Bascom) vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
    Den "Umweg" über das AVR Studio zu flashen kenne ich, aber ich würde es gerne direkt aus Bascom machen?
    Bascom Version ist 2.0.7.8 und 2.0.7.6
    Gibt es da eine Möglichkeit?? Ich würde gerne auch die 6Pin Tiny?s verwenden. Die haben aber vielfach nur das TPI Interface.
    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Hallo an alle,
    Ich habe mittlerweile vom Bascom Support Antwort erhalten. Man hat mir mitgeteilt das der TPI Modus nicht unterstützt wird. Was mich freut ist das sich der Support recht schnell gemeldet hat.
    Das ist ein gutes Zeichen und ich werde halt jetzt mit AVR Studio Flashen aber in Bascom COde schreiben.
    Vielleicht kommt da mal ein Update, gewünscht habe ich mir das, ob sie das wegen einer Meldung machen bezweifle ich.
    Jedenfalls "lebt" Bascom im Sinne der Weiterentwicklung und das finde ich gut!
    Danke für die Hilfe......

  3. #3
    Geizistgeil
    Gast
    Schade, dass es dir nicht möglich war, in dem Forum zu antworten, wo man dir zuerst geholfen hat.

Ähnliche Themen

  1. USI interface an tiny 2313
    Von Bluesmash im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 17:37
  2. Problem mit AVRISP mk2
    Von avrrobot im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:50
  3. AVRISP mk2 wird nicht erkannt
    Von Geflügelkaffee im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:25
  4. AVRISP mkII - entering programming mode .. failed
    Von TheDarkRose im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:47
  5. AVRISP MK2 alles funktioniert blos programmieren nicht
    Von Cybrix im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •