-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieder mal geht es um rp5 Erweiterung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Riedlingen
    Alter
    37
    Beiträge
    14

    Wieder mal geht es um rp5 Erweiterung

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    das hier wird mein erster Eintrag-> Hab mir wie viele andere einen RP5 +BE +LCD gekauft und programmtechnisch schon vieles erreicht. Da ich die Funktionalität bestehender Sensoren nicht abschalten möchte ist die Erweiterung des RP5 doch nahezu erschöpft. Da ich nicht das Geld für eine CCII ausgeben möchte Suche ich derzeit eine Alternative.

    1. Frage: Was ist eine wirkliche realisierbare Alternative zur CCII, welche wieder genügend I/O Ports, A/D’s und D/A’s oder einfach weitere Möglichkeiten zum Anschluss neuer Sensoren zur Verfügung stellt.
    Da ich die, im Forum vorgestellten Möglichkeiten nicht alle ausprobieren kann, wäre eine Zusammenfassung nicht schlecht.

    2. Frage : Ist eine Kommunikation zwischen den beiden yC möglich und kann ich mit dem neuen yC auch auf die Sensoren zugreifen. Gibt es hierzu vielleicht schon bestehende und funktionierende Projekte?

    3. Frage : Gibt es eine Internetseite mit fertigen Schaltplänen für bestehende Erweiterungen ? (für neue Anregungen)

    Freue mich über alle Beiträge!!
    Könnte sein das meine Fragen schon beantwortet wurden, hierzu wäre es nett einfach den dazugehörigen Thread zu schicken.
    Vielen Dank für eure Antworten , weitere Fragen werden folgen 

    Gruß Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    servus!
    1. ein atmega oder en picaxe is glaub ich net schlecht. andere können dir das genauer sagen. Vielleicht aber mal hier gucken: www.roboter-teile.de oder www.robotikhardware.de
    2. meines wissens gibt es ne kommunikation mit anderen Controllern. Am Expansion Connector sind mein ich au zwei pins (SCL und SDA)

    vielleicht konnt ich ja helfen...
    MfG Jonas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Freiberg
    Alter
    56
    Beiträge
    237
    Such mal hier im CCRP5-Forum nach Beiträgen von JanPeter, da findest du eine Menge von dem was Du brauchst.

    Gruß

    Torsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, hier im forum hab ich einen rp5 mit zusätzlicher avr-platine.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Riedlingen
    Alter
    37
    Beiträge
    14

    Danke für eure Antworten

    Hallo zusammen,

    zuerst mal Danke für eure Antworten!! Hab jetzt mal ein bisschen in den genannten gesucht. Das Board RN-Control 1.4 32Mega hat mir eigentlich sehr gut gefallen (Ein und Ausgabemöglichkeiten, Motorsteuereung, günstiger Preis)

    Besteht nun die Möglichkeit diese Controller mit dem RP5 zu verbinden und Datenaustausch oder Arbeitsteilung (Sensorensteuerung oder Antrieb) zu betreiben????

    Und was würde ich alles noch benötigen oder muss ich mitbestellen um diesen Controller zu programmieren(steht leider nix in der Anleitung) wie z.B. Programmierkabel usw.

    An: Pepisoft -> Hab deinen Roboter noch nicht angeschaut, werd ich am We mal näher betrachten, hört sich interessant an!!

    Gruß Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •