-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Räder für Projekt gesucht

  1. #1

    Räder für Projekt gesucht

    Anzeige

    Guten Tag liebe Leute.
    Ich möchte nun auch mal meine ganzen Module und selbstgebastelten Schaltung hier in etwas mobiles verwandeln. Alle Bautteile, Sensoren, Kabel etc. an die ich für dieses Projekt denke find ich auf anhieb. Wo ich einfach keinen Erfolg habe ist es Reifen zu sichten. Vielleicht finde ich auch nicht den richtigen Suchbegriff. Wo kauft ihr eure Reifen oder wonach sucht ihr? Fertige Sets möchte ich gerne erstmal meiden wenn es möglich ist.
    Speziell Suche ich auch für diese Schrittmotoren
    http://www.ebay.de/itm/12V-28BYJ-48-...item1c478e2b5b
    eine Bereifung. Diese Motoren gibt es für wenig Geld und dürften zum Testen ausreichen, deswegen denke ich das diese sicher schon einmal von einem von euch verwendet wurden. Auf einer anderen Seite habe ich die Angabe des Wellendurchmessers mit 5mm gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Auf einer anderen Seite habe ich die Angabe des Wellendurchmessers mit 5mm gefunden.
    Das kann ich bestätigen, habe solche Motoren hier. Zu Rädern fällt mir auch nichts besseres ein als allgemein Modellbaubedarf (vielleicht auch einfach mal bei Conrad gucken).

    Gruß
    Malte

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von malthy Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, habe solche Motoren hier. Zu Rädern fällt mir auch nichts besseres ein als allgemein Modellbaubedarf (vielleicht auch einfach mal bei Conrad gucken).

    Gruß
    Malte
    Dann werde ich mal weiter suchen. Kannst du mir vielleicht die Wellenlänge des Motors angeben? Diese fehlt in den Beschreibungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Wie wärs mit Legorädern? Die Aufnahmen dürften 5mm Durchmesser haben, wird dann nur interessant mit der Befestigung.
    AI - Artificial Idiocy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Kannst du mir vielleicht die Wellenlänge des Motors angeben?
    Mit etwas Quantenmechanik gar kein Problem: dazu muss man nur den Impuls p, also das Produkt aus Masse und Geschwindigkeit des Motors kennen. Dann kann man seine Wellenlänge einfach über die De Broglie Beziehung ausrechnen: λ = h/p

    Ich messe 8.5 mm bis zum Gehäuse (Lager).

    Gruß
    Malte

  6. #6
    Zitat Zitat von malthy Beitrag anzeigen
    Mit etwas Quantenmechanik gar kein Problem: dazu muss man nur den Impuls p, also das Produkt aus Masse und Geschwindigkeit des Motors kennen. Dann kann man seine Wellenlänge einfach über die De Broglie Beziehung ausrechnen: λ = h/p
    Genau das hab ich gesucht
    Vielen Dank für die Maße, dann gehe ich mal auf Reifensuche und wühle in der alten Legokiste ^^

    Lieben Gruß
    Sebastian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Eine ander Möglichkeit sind Wellenflansche: Scheibe mit passender Bohrung für die Welle plus Klemmeinrichtung. Damit kriegt man ziemlich alles an die Motorwelle.
    Das gibt's z.B. bei noDNA.de.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sponsoren für mein Gehroboter Projekt gesucht
    Von Robomann22 im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:08
  2. Entwickler gesucht für ein R8C Projekt
    Von netnanny im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:05
  3. Entwickler gesucht für ein R8C Projekt
    Von netnanny im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 15:09
  4. Entwicklungshilfe für ein R8C Projekt gesucht
    Von netnanny im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:09
  5. Dienstleister>Motorsteuerung für Projekt gesucht
    Von olsenbande im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •