-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AVR-C-Tutorial von Mikrocontroller.net

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Pfullingen, am Rande der Schwäbischen Alb
    Alter
    34
    Beiträge
    56

    AVR-C-Tutorial von Mikrocontroller.net

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo miteinander,

    hab mal vor kurzer Zeit den Aufwand betrieben das Tutorial aus dem Wiki von http://www.mikrocontroller.net in ein druckbares Format zu bringen und dies als PDF-Datei verfügbar zu machen. Das Ergebnis hab ich euch als Anhang gepostet. Wollte das eigentlich in der Download Database hochladen, hat aber irgendwie net geklappt...

    gruss Siggi

    P.S: Hab die Qualität ziemlich runtergeschraubt, sonst kann ich die Datei (trotz des Zip-Archivs) nicht hochladen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Pottenstein
    Alter
    38
    Beiträge
    265
    Moin moin,

    Klasse Idee! Find ich sehr praktisch und habs gleich runtergeladen...

    Nils

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Pfullingen, am Rande der Schwäbischen Alb
    Alter
    34
    Beiträge
    56
    Achso, bevor ich es noch vergesse:

    Ich hab jetzt keine Ahnung wie sich die schlechte Qualität beim ausdrucken verhält. Falls Interesse besteht an einer "besseren"- einfach melden...

    gruss Siggi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, eine gute idee. fleissige arbeit. gut gemacht. vielen dank.
    als anfänger habe schon sowas gesucht.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Siggi83, ich habs gerade im Download Bereich gesehen. EInmal war wohl was schief gegangen. Das andere ist aber ok. Allerdings hab ich es noch nicht freigegeben weil ich nicht genau weiss wer der Autor ist.
    Hast du das mit dem Autor geklärt? Falls das der Webmaster von microcontroller.net ist, sehe ich etwas schwarz mit der Genehmigung. Er mag das Roboternetz glaub nicht so sehr. Um uns Ärger zu ersparen solltest du vorher nochmal beim Autor nachfragen, dann schalte ich es gerne frei.

    Gruß Frank

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Pfullingen, am Rande der Schwäbischen Alb
    Alter
    34
    Beiträge
    56
    Hallo Frank,

    danke für die Antwort. Wusste nicht dass die Dateien von dir freigegeben werden müssen.
    Ne mail wegen dem Autor ist unterwegs. Werde dann nochmal bescheid geben wenn ich genaueres weis.

    gruss Siggi

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Pfullingen, am Rande der Schwäbischen Alb
    Alter
    34
    Beiträge
    56
    Servus miteinander,

    hab jetzt einen E-mail Kontakt mit dem Admin von www.mikrocontroller.net gehabt. Dieser hat dagegen nichts einzuwenden, verweist aber darauf dass das Wiki ständig aktualisiert wird (wie es halt bei einem Wiki so üblich ist) und es doch deshalb sinnvoller wäre einen Link darauf zu setzten.
    Wobei ich jetzt dazu sagen muss, dass ich halt lieber etwas ausgedruckt vor mir liegen habe als ständig etwas am Monitor lesen zu müssen. Aber um meiner Pflicht nachzu kommen:

    Aktualisierte Inhalte des von mir unter folgender Lizenzbestimmungen (Creative Commons Share-Alike Lizenz) http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de veröffentliche Dokument gibt es unter http://www.mikrocontroller.net/wiki/AVR-GCC-Tutorial

    gruss Siggi

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Danke Siggi für die Klärung und die Arbeit die du dir gemacht hast, ich hab es mal im Download Bereich freigeschaltet.

    Das der Admin gerne überall Links auf sein Forum hätte kann ich schon verstehen, aber warum löscht er im Gegenzug immer alle Links auf das Roboternetz aus seinem Wiki-Linkverzeichnis? Ein bisschen einseitig ist die Einstellung schon - wir haben das MicrocontrollerNet schon immer verlinkt.

    Gruß Frank

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Pfullingen, am Rande der Schwäbischen Alb
    Alter
    34
    Beiträge
    56
    Ist doch kein Problem,

    hab mir gedacht wenn ich mir die Arbeit schon gemacht habe dann kann ich das auch anderen zur Verfügung stellen.
    Ich bin jetzt noch nicht so lange hier und kann deine Erfahrungen nicht teilen, aber wenn das so ist wie du beschreibst dann ist das schon ein bissle einseitig und nicht nachvollziehbar...

    gruss Siggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •