-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roboter will sich einfach nicht Bewegen!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    20

    Roboter will sich einfach nicht Bewegen!

    Anzeige

    Hallo Zusammen!
    Wir haben hier ein mittelschweres Problem! Wir wollen ein Roboter bauen habe dazu die RN-Control und die RN-Motor die über I2C Bus angesteuert wird ausgewählt.
    Jetzt haben wir neue Motoren gekauft weil die alten zu schwach waren, die neuen Motoren die Minebea 23LM-C373-01 Funktionieren auch an dem Board. Doch wenn wir den Roboter fahren lassen wollen rattert nur alles und die Motoren sowie Räder drehen sich nicht mehr, hebt man den Roboter an drehen sich die Räder.
    Wir haben die Räder und die Motoren direkt mit einander verbunden. Wir haben auch schon mehr Strom rein Programm technisch den Motoren zu gewiesen doch nichts passiert, sollten wir es mal mit indirektem Antrieb wie über Zahnriemen oder mit Getriebe probieren? Die Motoren sollten das eigentlich schaffen da der Roboter noch lange nicht 5kg wiegt!

    Danke für jeden Tipp Rat und Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    208
    Anschlüsse vertauscht ?
    Versorgung zu schwach ?
    Vielleicht auch ein Teil der Endstufe gestorben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •