-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SRF02 mit PIC16F887 ansteuern.

  1. #1

    SRF02 mit PIC16F887 ansteuern.

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich hab mir die Datenblätter von SRF02 und PIC16F887 runtergeladen und soweit durchgelesen. Ich hab noch vor mir einen SRF02 bzw PIC16F887 zu kaufen nur kann ich leider nicht herauslesen wie ich diese ansteuere bzw anschließe.
    Kann. Ich hab verstanden das der SCL den Takt angibt und der SDA für den Datenaustausch (lesen/schreiben) verantwortlich ist, desweiteren weiß ich auch wie ich den I2C bus initialisiere.

    Mir fehlen nur die Informationen wie ich die beiden Teile richtig miteinander anschließe und wie ich das Messsignal richtig aufbereite, hat jemand evll einen Rat oder eine gute Quelle? :/

    mfg Neuling25

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Hallo Neuling25.

    Mit der Google-Suche "srf02 pdf" (ohne die Anführungszeichen) fand ich gleich als ersten Eintrag ein Anfänger-taugliches Dokument zum SRF02. Daher erregst du bei mir den Anschein, dass du keine wirkliche Lust zur Recherche und Einarbeitung hast.

  3. #3
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    458
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Neuling25 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen nur die Informationen wie ich die beiden Teile richtig miteinander anschließe
    Ich kann mich der Kritik von RoboHolIC anschließen. In den Datenblättern und Reference-Manuals steht alles nötige drin, z.B. in dem in MID-RANGE Reference Manual Section Kap. 17.5 und in den AppNotes 734 und 735 sogar mit kompletten Assembler Quellcode-Beispielen. Und man findet natürlich jede Menge Wissen in RN-Wissen, sogar einen Link auf die komplette I2C Bus-Spezifikation.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab sogar auf die Schnelle einen Forumbeitrag mit Bild gegoogelt, so schwer kann das also nicht sein Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Connection_diagramm_1.jpg
Hits:	4
Größe:	30,6 KB
ID:	29830
    In der Schaltung fehlen zwar die Blockkondensatoren zwischen Vss und Vdd, aber der I2C Anschluss ist prinzipiell richtig.
    Geändert von witkatz (14.02.2015 um 11:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 23:41
  2. problem mit SRF02
    Von sterncapture im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:48
  3. PIC16F887+Assembler ? Bücher etc. ?
    Von zerb im Forum PIC Controller
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 23:04
  4. Probleme mit SRF02
    Von Mr Bean im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:52
  5. SRF02 mit µC ansteuern
    Von Wagginator im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •