-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ARM CORTEX-M3 STM32F10X Timer-Interrupt-Flags counter enabled Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    21

    ARM CORTEX-M3 STM32F10X Timer-Interrupt-Flags counter enabled Problem

    Anzeige

    #erledigt erledigt erledigt
    Geändert von Jasmin13 (11.02.2015 um 23:18 Uhr) Grund: Code-Tag eingefügt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    1. Zu google.de wechseln und nach "Wie kommentiere ich Sourcecode richtig" suchen.
    2. Ein kurzer Blick ins reference manuel verrät, dass alle Bits im SR durch die HW gesetzt werden, wenn die jeweils entsprechende Bedingung erfüllt ist.
    3. Da ich nicht weiß was dein Code eigentlich machen soll und ich aufgrund von 1. keine Lust habe mich stundenlang einzulesen und das über 1000 seitige Manuel zu durchforsten, kann ich dir nur raten deine eingestellte Konfiguration nochmals zu überprüfen (Vor allem ob du nicht etwas vergessen hast). Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die paar Zeilen Code bei einem ARM gerade mal dazu ausreichen einen Timer vernünftig einzustellen und nicht Timer, DMA, Interrupt, ...

    Und wenn man schon mit einem STM32 arbeitetet, dann sollte man auch die hervorragende Standard Peripheral Lib von STM verwenden. Dann wäre der Code selbst im jetzigen Zustand schon viel besser lesbar.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Kit (ARM Cortex M4) ?!
    Von ddymke im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 09:01
  2. ARM Cortex M0+ Mikrocontroller von Atmel
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 19:16
  3. Atmega8 Interrupt Flags
    Von Wombatz im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:22
  4. ARM Cortex-M3 Starterkit für 69 Dollar
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:00
  5. ARM Cortex M3 KettenRoboter
    Von Pajonilaus im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •