-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Synchronisierbare Motoren

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Synchronisierbare Motoren

    Anzeige

    Hallo,
    was für Bauteile brauche ich wenn zwei Motoren/Räder gleichzeitig mit gleicher Geschwindigkeit und über eine Steuerung laufen sollen? Habe an Elektrofahrradmotoren gedacht, aber da wurde mir gesagt die lassen sich nicht synchronisieren.
    (...möglichst einfach da ich blutiger Anfänger bin)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    sollen die Motoren "nur" mit gleicher Geschwindigkeit laufen oder müssen sie jederzeit den gleichen Drehwinkel (Position) haben? Gleiche Geschwindigekeit lässt sich auch open loop mit einem Schrittmotor machen - wenn sie denn ansonsten in Frage kommen. Gleiche Absolutposition erfordert im Zweifelsfall etwas mehr Aufwand. Was ist denn überhaupt die Anwendung?

    Gruß
    Malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brushless Motoren
    Von Pumba im Forum Motoren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:17
  2. Motoren fernsteuern
    Von Smingo im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:33
  3. 2 Motoren synchron
    Von AnnaM im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:24
  4. 3 Motoren + RN-Control
    Von maze2k im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 09:14
  5. günstige Motoren
    Von zwerg1 im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 15:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •