- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage von einem anfänger

  1. #1

    Blinzeln Frage von einem anfänger

    Anzeige

    Powerstation Test
    Einen schönen guten tag.
    Ich bin ein absoluter Neuling in der Elektronik, und doch möchte ich gerne etwas auf die beine stellen. Ohne jegliche Hilfe von jemandem der zumindest etwas von der Elektronik versteht, wird es ausgesprochen schwer. Deswegen hoffe ich hier jemand zu finden, der ein wenig zeit hat.

    Es ist so das ich 4 Elektromotoren mit Mikrocontroller programmieren will und zwar so es möglich ist mit dem gleichen befehl es möglich ist unterschiedliche Geschwindigkeiten zu erreichen sind. Und das alles durch Fernsteuerung per Joystick.

    jetzt ganz unabhängig von den technischen Daten der Motoren gibt es Module die das alles beinhalten ?
    Oder kann man durch diverse Module sich sowas ganz einfach zusammenstellen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von avr_racer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    MecklenburgVorpommern
    Beiträge
    174
    Guten Morgen,

    1. sollten wir erstmal klären was du schon kannst oder auch schon vorbereitet hast?
    2. Welche Arten von Motoren möchtest du ansteuern Gleichstrom, Brushless, Schrittmotoren?
    3. Welche µC-Familie möchte er nutzen?
    4. http://www.somfy-animeo.de/somfy-ani...oller-drm.html ja gibt es
    5. ganz einfach wird es trotzdem nicht man muss sich auch dort entsprechendes Wissen aneignen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    klingt für mich nach einem klassischen Szenario für den Arduino ... Hast Du Dich in dem Umfeld schonmal umgesehen? Ist speziell auf Anfänger zugeschnitten und es gibt eine Menge fertige Module für verschiedenste Aufgaben.

    Gruß
    Malte

  4. #4
    Herzlichen dank das du dir die zeit genommen hast.