- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einsteiger: Programmiersprachen Wahl und Frage zu Asuro

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    5

    Einsteiger: Programmiersprachen Wahl und Frage zu Asuro

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich bin völlig neu in der Robotik und habe mich bis jetzt nur ein bisschen eingelesen! Ich wollte mir für den Anfang den Bausatz Asuro zulegen, da dieser angeblich Löterfahrungen bringt und er gut für Anfänger geeignet sei. Aber ich habe gelesen, dass der Asuro leider nur mit C programmiert werden kann und dass der Speicherplatz auf dem board nicht für eine Python Programmierung ausreicht! Also nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man auf dem Asuro ein Raspberry Pi 2 bauen und diesen dann mit Python programmieren? Ich bin deswegen so auf Python aus, da ich mir bereits ein Lehrbuch dazu gekauft habe und mir die Sprache C (natürlich nach ein wenig einlesen) sehr schwer erscheint! Wenn ich nochmal von neu anfangen würdet welche Sprache würdet ihr lernen und welche Lehrbücher wären empfehlenswert?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von robosapiens
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    185
    Willkommen in Forum,

    die Frage ist zunächst was möchtest du genau machen? Möchtest du einen Microcontroller programmieren, beispielsweise die von Atmel dann würde ich dir definitiv Bascom als programmiersprache ans Herz legen, die ist super für den Einstieg, besonders lernst du mit dieser Programmiersprache, einem kleinen Atmel Microcontroller und wenigen elektronischen Bauteilen schnell etwas über die Programmierweise als auch über den Themenbereich Elektrotechnik, der nicht ganz unerheblich für die Robotik ist