-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SPS LOGO sucht Roboarm mit Microcontroller

  1. #1

    SPS LOGO sucht Roboarm mit Microcontroller

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe gerade folgendes Teilproblem zu lösen-> Roboarm über SPS LOGO ansteuern: -besitze SPS Logo->suche passenden Roboarm+Servocontroller. Ich bin neu auf diesem Gebiet. Was ich weiß/kann:-Roboarm benötigt Servocontroller, worüber die SPS dem Servo PWM signale gibt(Verkabelung:GND(Schwarz), ..V (rot), Signal(PWM), -Programmieren SPS
    Ich habe bis jetzt den Dagu arm ausgesucht: http://www.dagurobot.com/goods.php?id=72 , muss dringend einen Arm suchen mit passenden servo/microcontroller. Woher weiß ich welchen micro ich brauche? Passt der Arm?
    Projekt: Insgesamt baue ich einen Miniautomaten, integriert mit einer SPS. 7 E-motoren die ich in einer Steuer/Stromkreis integriert habe. Der Roboarm macht Probleme, weil ich da keine Erfahrung habe. Dieser muss 4 verschiedene Teile greifen und um 180° über sich schwenken.
    Ich danke für jede Antwort schonmal.

    Mfg

    rustik
    Geändert von rustik (02.02.2015 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Willkommen im Forum,
    Mikrocontroller kannst du jeden eigentlich jeden verwenden. Wie schaut die Schnittstelle Logo (ist keine richtige sps) und Controller aus? Ist dir bewusst das du für den Controller auch ein Programm schreiben musst? Wenn der Arm deinen anforderungen genügt kannst du ihn nehmen. Du musst genauere Angaben machen, z.b. Wie schwer ist die last, welche spannungen stehen zur Verfügung, ...

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi + Roboarm
    Von Kampi im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 07:51
  2. Programmierte Motorsteuerung mit Microcontroller (und SPS?)
    Von Rhandymarsh im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:59
  3. Schrittmot Ansteuerung mit Siemens Logo möglich?
    Von Matthiaso11 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 08:07
  4. Schrittmotorsteuerung mit LOGO!
    Von bastler83 im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 01:07
  5. Schrittmotorsteuerung mit LOGO
    Von bastler83 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •