- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Richtiger Motor

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    13
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Mcgrizzly123 Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, aber die Reaktionszeit wäre länger und es ist keine Geschwindigkeitsregelung möglich. Kurzschließen wäre aber auch mit den Relais möglich. Dieses Relaismodul würde man auch für 5-7euro aus china bekommen, wenn einen bis zu 30 Tagen Lieferzeit nicht stören.
    Die Geschwindigkeit Wollte ich mittels Übersetzung der Zahnräder lösen aber wie viel länger wird die Reaktionszeit den und wen ich eine H-brücke nehme welche wäre den am besten geeignet für diese Anforderung damit ich den Motor kurzschließen kann könntet ihr da eine vorschlagen.

    Danke

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Motor kurzschließen geht eigentlich mit allen H-Brücken, wichtig ist es eher, mit welcher Spannung der Motor betrieben wird und mit welchem Strom zu rechnen ist. Bei Scheibenwischermotoren ist schon mit einem recht hohen Strom zu rechnen.
    AI - Artificial Idiocy

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Geistesblitz Beitrag anzeigen
    Motor kurzschließen geht eigentlich mit allen H-Brücken, wichtig ist es eher, mit welcher Spannung der Motor betrieben wird und mit welchem Strom zu rechnen ist. Bei Scheibenwischermotoren ist schon mit einem recht hohen Strom zu rechnen.
    Ich wollte den motor jetzt nehmen:
    http://www.ebay.de/itm/360891547532?...%3AMEBIDX%3AIT

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Ich denke, dass wegen bereits vorhandenem Laufrad der besser wäre: http://www.pollin.de/shop/dt/Nzc1OTg...HM_2435_1.html .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    13
    ok kann ich den motor den direkt an der stahl welle anbringen oder ist es besser mit Zahnräder zu arbeiten?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Ich würd lieber mit Zahnriemen und entsprechenden Riemenrädern arbeiten, da es so dann nicht klappert, wie es bei Zahnrädern wäre, wenn der Abstand nicht ganz stimmt. Wozu der Motor mit Scheibe, den Picture da zeigt, für die Aufgabe gut sein soll, weiß ich nicht. Ist allerdings auch die Frage, wie ihr dann das Zahnrad bzw. die Riemenscheibe auf die Welle bekommen wollt, da die ja schon ziemlich dick ist.
    AI - Artificial Idiocy

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Zitat Zitat von Geistesblitz Beitrag anzeigen
    Ich würd lieber mit Zahnriemen und entsprechenden Riemenrädern arbeiten, da es so dann nicht klappert, wie es bei Zahnrädern wäre, wenn der Abstand nicht ganz stimmt.
    Genau deshalb habe ich an den Getriebemotor mit Riemenrad gedacht, aber Mechanik meine Schwäche ist.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    ... aber Mechanik meine Schwäche ist.
    Grammatik gelernt bei Yoda du hast?
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

    Das ist aber kein Riemenrad für Zahnräder, sondern eine Seilrolle. Ist für diesen Anwendungsfall nicht wirklich geeignet.
    Bei Zahnriemen müsste das jedenfalls so gebaut werden, dass sich der RIemen auch spannen lässt, entweder durch eine exzentrisch gelagerte Rolle, die außen am Zahnriemen anliegt und beim festschrauben gegen den Zahnriemen drückt, oder durch Befestigung des Motors in Langlöchern. Bei letzterem müsste dann der Motor allerdings beim Einbau schon auf Spannung gehalten werden, bis die Schrauben fest sitzen. Bei Zahnradgetrieben könnte man ähnlich vorgehen, um das Getriebespiel zu beseitigen.
    AI - Artificial Idiocy

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    13
    Genauso wollte ich das auch machen das man den Motor auf langlöchern auch vor und zurück schieben kann und dann halt fest ziehen kann wen er optimal sitzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. richtiger Schrittmotor?
    Von 4fnash im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:52
  2. Richtiger Motor mit richtigem Drehmoment?
    Von Pajonilaus im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 22:22
  3. Richtiger Motor?
    Von BlackBroom im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 17:31
  4. Tipp? richtiger motor?
    Von jo_robot im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 17:18
  5. richtiger Motor ?
    Von Adam im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad