-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seriele Schnittstelle / Rs232 /komunikation mit arduino und pc

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    20

    Seriele Schnittstelle / Rs232 /komunikation mit arduino und pc

    Anzeige

    Guten Abend!
    Ich möchte von einem c++ programm aus mit einem Arduino über die (virtuele) seriele Schnittstelle senden.
    ich Suche nun nach einem guten tutorial wie ich daten vom PC zum Arduino sende.Es sollte so einfach sein wie die seriele schnittstelle mit der Arduino IDE.
    Bin auch offen für andere varianten als die seriele schnittstelle, sollte jedoch von c++ aus steuerbar sein.

    Vielen Dank im vorraus

    Simon Prein

    PS: Für alle die denken ich wäre zu doof google zu benutzen: Ich habe bereits viel gefunden aber es wurde ziemlich umständlich erklärt, nur in anderen Programmiersprachen oder nur auf die bibliotheken verwiesen und ich als absoluter anfänger mit der schnitstelle brauche ich ein gutes tutorial

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Hi Simon!

    Windows? -> Englisches Kurzes Turorial
    Der Author der Antwort hat vier Quellen angegeben (PDF-Dokumente).
    Da sind sogar fertige Funktionen angegeben.
    Du musst eigentlich nur noch den Com-Port des Arduino (z.B. Com3) rausfinden.
    Z.B. in der Arduino-IDE unter Werkzeuge -> Ports schauen (angeschlossener Arduino ist markiert dargestellt).
    Man kann den Arduino auch programmatisch finden. Ich hab das mal in C# gemacht.

    Warum bist du auf C++ festgelegt?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Hezlichen Dank

    Zitat Zitat von Sisor Beitrag anzeigen
    Hi Simon!

    Windows? -> Englisches Kurzes Turorial
    Der Author der Antwort hat vier Quellen angegeben (PDF-Dokumente).
    Da sind sogar fertige Funktionen angegeben.
    Du musst eigentlich nur noch den Com-Port des Arduino (z.B. Com3) rausfinden.
    Z.B. in der Arduino-IDE unter Werkzeuge -> Ports schauen (angeschlossener Arduino ist markiert dargestellt).
    Man kann den Arduino auch programmatisch finden. Ich hab das mal in C# gemacht.

    Warum bist du auf C++ festgelegt?

    das ist genau das was ich gesucht hab.und warum ich auf c++ festgelegt bin ?ich habe bereits den größten teil des programms fertig ( in c ++) ,ich programmiere in ner gruppe mit c'ern und es ist mit die einzige sprache die ich beherrsche

Ähnliche Themen

  1. Seriele communication und interrupts frage
    Von geertv im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:55
  2. Probleme Komunikation RS232 vom PC mit ATMega32
    Von Manuel1980 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:33
  3. ISP und RS232 Schnittstelle eines Mikrocontrollers
    Von Martin. im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 15:59
  4. Datenlogger mit RS232 Schnittstelle
    Von Speed Freak im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 08:26
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •