-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hexabot Chassis

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    Hexabot Chassis

    Anzeige

    Hallo,

    das Tragewerk meines Hexabots ist sehr weich, dadurch "wabbelt" sich der Bot durch die Gegend. Nun will ich ihm ein neues,stabiles, leichtes Chassis verpassen und Suche daher ein eben solches. Das Innenleben und 18 Stk. MG996R Servos sind vorhanden.

    Wenn jemand eines zu vergeben hat, bitte melden.

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Wie wäre es statt dessen mit besseren Querverstrebungen? Man kann weiche Strukturen meisten sehr leicht mit Kreuzstreben stabilisieren. Allerdings sehe ich auf deinen Bildern, dass dein Hexa keine Querstreben im Oberschenkel hat. Kein wunder, dass der wackelt. Versuch mal ein paar Klötze in die Oberschenkel zu integrieren, dann dürften diese Verwindungsteifer werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hallo Hanno,

    danke für dein Tipps. Das Kunststoff-Chassis hat mich von Anfang an geärgert. Ich setze da lieber auf Alu und habe nun dieses Chassis bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Roboter Chassis
    Von Atmega328 im Forum Mechanik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 17:59
  2. nibobee chassis
    Von -re- im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:15
  3. Fertiges Chassis
    Von eisplatte im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:58
  4. Chassis
    Von Alex2008 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 20:50
  5. Chassis
    Von scales im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •