Hallo,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann, ich habe eine kleine Laden, der sehr unübersichtlich ist (Diebstahl), deshalb habe ich mir vor 8 Jahren überlegt, eine fahrende Kamera unter der Decke zu verbauen. Der Kamerawagen fährt auf 2 parallel, gespannten, etwa 5 Meter langen Stahlseilen hin und her. Wir haben eine H-Brücke mit L298N, SN74LS123, NE555N, CNY70, gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem 5V Getriebemotor(kein Schrittmotor) und wir hatten Magnetsensoren verbaut, die den Richtungswechsel(auf den Stahlseilen sitzen Rundmagnete) herbeiführen. Auch war es möglich am Wagen die Geschwindigkeit zu regeln.
Weil ich recht wenig Ahnung von H-Brücken und Elektronik insgesamt habe, hatte ich damals eine Studenten gebeten, mir eine solche H-Brücke zu bauen.
Jetzt ist die alte Schaltung defekt und ich Suche nach Ersatz und dabei habe ich soviel H-Brücken wie, L298N Dual-Bridge DC Schrittmotortreiber Controller Modul im Netz gefunden, das ich nicht weiß, welch ich verwenden kann und welche Sensoren passen. Wenn mir jemand aus dieser Patsche helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Matthias