-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mischfrequenz zweier Sinusschwingungen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Idee Mischfrequenz zweier Sinusschwingungen

    Anzeige

    Angenommen wir haben 2 Sinus-Schwingungen mit den Frequenzen 3,4 Hz und 5,5 Hz. Welches ist die geringste resultierende Mischfrequenz?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Für mich: 5,5 - 3,4 = 2,1 Hz.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Wenn das richtige Sinus-Schwingungen sind dann bekommt man F1-F2 und F1+F2. Aber wenn es auch noch Harmonischen von einer oder beiden Freqenzen dabei sind können die auch mitgemischt werden.

Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung zweier Motoren
    Von Moritz Weichert im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 21:25
  2. Ansteuerung zweier Walzen
    Von migTec im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 08:10
  3. Multiplikation zweier 8-Bit-Zahlen
    Von Valentiano im Forum PIC Controller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:30
  4. Verknüpfung zweier Variablen
    Von Blubb im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 11:38
  5. Richtung zweier Impulse
    Von Palmer im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 14:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •