-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Finger greifer

  1. #1

    3 Finger greifer

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Liebes Roboter Team!
    Ich muss eine arbeit schreiben
    thema dieser Arbeit ist die Konstruktion und Auslegung eines 3 fingergreifers -Gelenkslagerung (also eine Roboterhand mit 2 fingern und einem daumen)
    Da mein Thema vorwiegend mit der Auswahl der Gelenks lagerung zutun hat
    habe ich als erstes schon einige Gelenks Lager möglichkeiten gesammelt Wie kugelgelenk
    Gleitlager Wälzlager , nun wollte ich fragen ob Ihr mir eventuell einige Literatur diesbezüglich vorschlagen könnt
    wo vorallem Berechnungen und auch eventuell noch Mehr Lagerungsmöglichkeiten ausgeführt sind.
    Bzw worauf muss ich wenn ich die Gelenkeslager festlege noch achten.
    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Hallo Mario24.

    Zitat Zitat von mario24 Beitrag anzeigen
    Ich muss eine arbeit schreiben
    Das ist schon mal eine wichtige Erkenntnis.

    Zitat Zitat von mario24 Beitrag anzeigen
    kugelgelenk ...Gleitlager Wälzlager
    Quizfrage: Welcher der drei Begriffe passt nicht zu den beiden anderen?

    Zitat Zitat von mario24 Beitrag anzeigen
    Da mein Thema vorwiegend mit der Auswahl der Gelenks lagerung zutun hat . . .
    . . . empfehle ich dir wärmstens, die Spezifikation der Greifhand auf den Tisch zu legen, damit wir z.B. ersehen können, ob diese Greifhand für einen RP6 oder einen Fanuc & Co. gedacht ist; das wird nämlich wesentlichen Einfluss auf die Auswahl sinnvoller Vorschläge machen.

    Zitat Zitat von mario24 Beitrag anzeigen
    . . . nun wollte ich fragen ob Ihr mir eventuell einige Literatur diesbezüglich vorschlagen könnt
    wo vorallem Berechnungen und auch eventuell noch Mehr Lagerungsmöglichkeiten ausgeführt sind.
    Klingt irgendwie so, als ob du die m.E. naheliegendste Option, den Besuch der Fachbibliothek deines Vertrauens, noch nicht auf dem Radar hast.

    RoboHolIC

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Zugegeben, die Fragestellung fordert eine solche Antwort heraus.

    Trotzdem, es gibt soetwas wie eine Grundrecherche, die immer eine ganz gute Basis liefert für eine Übersicht und eine mögliche Auswahl.
    (https://www.google.de/search?q=3+Fin...ed=0CAgQ_AUoAQ) (0,25s)
    Da sind schon noch ein paar andere Ansätze mit dabei.
    Wenn man daraus eine Auswahl trifft ...
    Auf der Basis kann man sich dann leichter unterhalten.

Ähnliche Themen

  1. Open-source prosthetic finger project
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 07:57
  2. Tipps Warnung: Finger weg von FlightProSim
    Von harry3 im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:41
  3. 2-Finger-Parallelgreifer
    Von schilly im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:51
  4. Suche dringend Roboterhand/finger
    Von AngelaR im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:27
  5. Elektromagnet ,etc. als Finger benutzen
    Von sulu im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •