-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programier hilfe

  1. #1

    Programier hilfe

    Anzeige

    Hallo lezte ich bin gerade nen Roboter arm am entwickeln Mechanik und Elektrik ist Ferig Als controler reicht für meine Zwecke 2 C-control jetzt zu meinem Problem. Da ich aus Servos Verzichten möchte habe ich mich entschieden Scheibenwischermotoren Mit schneckengetriebe zu nutzen. diese wollte ich mit einer Wendeschaltung mittels Realis bedienen. Ich hab stunden im netz verbracht und wende mich nun hilfesuchend an euch.
    Folgendes Gilt es zu Bewerkstelligen.
    Wenn zustand des Freigabekreises auf 1 geht dann soll Relais A 5 sek gezogen werden danach abfallen und gleichzeitig Relais B 5 sek gezogen werden danach abfallen und relais a wierde 2,5 sek gezogen werden danach abfallen und auf weitere befehle warten.
    Ich habe echt keine ahnung wie ich das machen soll ich habe so viele Varianten probiert ich benutzte das Plus system da ich mit Basic überhaupt nicht klar komme. Leider ist es nicht so einfach zu Programmieren wie die Siemens S7 SPS die ich von der arbeit her kenne deshalb bitte ich um hilfe kann mir jemand ein kleines Beispielprogramm zu verfügung stellen? Vielen dank
    MFG
    Squall

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    6
    Versuchs doch mal mit Basic, so schwierig ist das auch nicht. Ich habe die Plus-Programmierung schell aufgegeben und bin heute sehr froh darüber. Mir ist nicht klar wieso du für dein Projekt 2 CC benötigst. =D>

  3. #3
    tut mir leid Pröbler ich will nicht wirklich basic lernen da ich schon damit zu tun habe die Sprachen von der arbeit zu behalten und das sind mittlerweile einige. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand mit plus helfen

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    :]
    Beiträge
    16
    hi squall leonheart
    besuche mal die seite http://www.franksteinberg.de.
    dort wirst du ein paar beispielprogramme in quickbasic finden zur relaissteuerung und auf http://www.antonis.de findest du massigst hilfe zu quickbasic und brauchst dir damit kaum noch was merken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •