-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmierkit PK-REG für Reg Aktor MF7 gesucht

  1. #1

    Programmierkit PK-REG für Reg Aktor MF7 gesucht

    Anzeige

    Hallo Gemeinde,

    ich habe einen Opus REG Funkaktor MF7 (8fach) und möchte einige Taster auf Umschalten programmieren. Das geht nicht am Gerät selbst, sondern man braucht eine Programmierkit (PK-REG). Leider ist jenes nicht mehr verfügbar (auch nicht dort, wo sie noch im Onlineshop gelistet werden). Der Hersteller wurde verkauft und sein Nachholger kann keine Informationen mehr liefern.
    Es handelt sich um einen RS232 <-> 3pol Adapter mit Platinenbox dazwischen vermutlich zur Signalanpassung, vielleicht auch mehr. Der Originalhersteller war wohl Omnio. Die hatten ihn in der Ratio(R) Serie im Programm.

    Ich brauche Eure Hilfe:

    -> Hat jemand solch einen Adapter und ist bereit, mir seinen abzutreten für einen vernünftigen Wertausgleich?
    -> Oder hat jemand einen Schaltplan?
    -> Oder kennt jemand andere Möglichkeiten, um diesen Aktor zu programmieren?

    Datenblatt

    Viele Grüße,
    ooDo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Hey,
    hattest du auch noch keinen Erfolg auf ebay ?

  3. #3
    Hallo shedepe,

    bislang habe ich nur sporadisch und erfolglos danach gesucht. Ich hab jetzt mal eine Suche konfiguriert, der ich dann folgen kann. Vielleicht taucht es mal auf.

    Danke für den Tipp und schönes Wochenende Dir.

    Grüße,
    ooDo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Davon abgesehen. Ein RS232 nach 3 Pol Stecker hört sich tatsächlich nur nach Pegelanpassung an. Hast du ein Datenblatt / Anleitung zu dem Funkaktor aus dem man das entnehmen könnte ?
    Solche Adapter gibt es nämlich wie Sand am Meer. Auch direkt von USB nach Seriel mit TTL Pegel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Robotik: Verformbares Gewebe wird zum Aktor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 12:10
  2. Empfehlung für Material für Lochraster, Motageplatten usw. gesucht
    Von oderlachs im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:01
  3. SMA Aktor mit Gelenk - Gewicht: 1g
    Von ChRiZ im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:45
  4. Aktor gesucht
    Von Quaki im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:38
  5. Aktor-Prinzipien Übersicht
    Von Manf im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 11:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •