-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515] Akku : Laufzeit

  1. #1

    [Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515] Akku : Laufzeit

    Anzeige

    Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Fujitsu Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, http://www.powerakkus.com/fujitsu-si...2515-akku.html
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

    dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von aktuelle Beitrag anzeigen
    Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Fujitsu Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden!
    Du könntest einfach Stomverbrauch messen und Laufzeit bei bekannter Akkukapazität ausrechnen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    146
    hi,

    klingt nach ältere Hardware , auf die Schnelle gesucht scheint die Laufzeit des Akkus normal zu sein.

    http://www.notebookcheck.com/Test-Fu...ok.7526.0.html


    Intels Santa-Rosa-Plattform soll als erste Centrino-Generation überhaupt wieder für längere Akkulaufzeiten sorgen, sank doch bisher mit Einführung jeder neuen Version der Mobilplattform die Mobilität leicht, aber stetig ab. Und tatsächlich: Im direkten Vergleich zum ähnlich ausgestatteten Sony Vaio VGN-N21S der Napa-Generation legt das Santa-Rosa-Notebook FSC Amilo Pi 2515 leicht an Akkulaufzeit zu. Im anspruchslosen Reader’s Test des Battery Eaters entlockt das Amilo dem 48 Wattstunden starken Akku mit 161 Minuten immerhin 17 Minuten mehr Laufzeit als das Sony, im fordernden Classic Test beträgt der Vorsprung immerhin noch 10 Minuten. Für häufige Mobileinsätze sind allerdings beide Werte zu gering. Senken wir die Displayhelligkeit des Notebooks um einige Stufen ab, sind aber zumindest drei Stunden unterbrechungsfreies Arbeiten möglich. Spätestens dann muss das FSC Amilo Pi 2515 aber wieder für längere Zeit an die Steckdose.
    cYa

  4. #4
    In dem Fujtsu steckt ein Intel Core 2 Duo, weshalb das Gerät sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Die Akkulaufzeit ist also an sich sogar recht gut. Von der Amilo-Serie halte ich zwar nicht allzu viel, dann kauf ich mir lieber nen gutes gebrauchte wie bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Notebooks, aber darum geht es hier ja nicht
    Geändert von Fandriel (28.02.2015 um 17:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. USB-Akku: Brennstoffzelle bringt 14-fache Laufzeit
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:10
  2. Amilo A1650G - USB-Stick anstatt Festplatte?
    Von manu418 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:49
  3. Siemens SAB 80515-N, Siemens SAB-C513A-L16P, ST M27C256B
    Von paul93 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:34
  4. Thermo-Druckelement FUJITSU FTP-621MCL202
    Von blink-182 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 09:18
  5. Siemens ME45 ohne Akku betreiben
    Von gesamtplan im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •