-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: signalleitungen verbindungen symbol

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    signalleitungen verbindungen symbol

    Anzeige

    Hi,

    wie kann ich so eine Verbindung aufbauen, wie hier im Bild:
    http://www.mikrocontroller.net/attac...60/g2986_2.png

    z.B.
    CS
    RES
    DC
    usw...

    Ich will also keine Signalleitung verlegen, sondern 2 so Symbole haben,
    die ich dann beliebig platzieren kann, im Board dann aber verbunden
    sind.

    Wie heißen die Dinger?

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Moin!

    Erst habe ich kaum verstanden was Du überhaupt wissen willst ... Du solltest vielleicht dazu sagen, mit welchem PCB CAD System Du arbeitest. Ich vermute mal Eagle, ich kann Dir die Frage leider nur für Target beantworten. Dort heißt das, was Du (vermutlich) suchst, "Referenzanschluss" bzw "Referenzsymbol". Alles was an einen solchen Referenzanschluss angeschlossen ist, liegt auf dem gleichen Signal.

    Gruß
    Malte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Also grundsätzlich verbindet man ja zwei Leitungen immer, im dem man sie in das gleiche Netz legt. Das macht man in Eagle mit dem NAME-Befehl. Und mit dem LABEL-Befehl kannst du dann den Netznamen anzeigen. Normalerweise zeigt der LABEL-Befehl nur den Text und sonst nichts an, allerdings kann man, wenn man den Befehl ausgewählt hat, oben in der Leiste die Form einstellen, und so auch die im Bild gezeigten "Pfeilsymbole" erzeugen (XREF).

    Das macht man dann bei beiden Enden, sodass man sieht was elektrisch verbunden ist.

    Hier liegt jeweils oben links und oben rechts sowie unten links und unten rechts am gleichen Netz, oben die Standard-Einstellung für den Label-Befehl, unten mit aktivierter XREF-Option.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	7
Größe:	3,3 KB
ID:	29575

    Allerdings schaut es mir im gelinkten Bild so aus als hätte der Ersteller nicht das XREF-LABEL verwendet sondern einfach graue Linien um ein gewönliches Label gezeichnet. Aber was solls

    Hoffe das hilft!
    Grüße
    Thegon
    Geändert von Thegon (02.01.2015 um 13:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Symbol im Schaltplan klären
    Von Elu im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:57
  2. RN-Definitionsvorschläge für FPC Verbindungen
    Von oc2k1_ im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 09:25
  3. Was bedeutet dieses Symbol?
    Von SprinterSB im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 12:22
  4. Tintenstrahldrucker druckt metallische Verbindungen
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 19:06
  5. Begriffe bei Press-Verbindungen
    Von Hellmut im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •