-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modellbau-Servo bleibt hängen und vibriert nur noch

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    535

    Modellbau-Servo bleibt hängen und vibriert nur noch

    Anzeige

    Hi,

    ich hab hier ein Servo Y-3009 von Modelcraft welches ich an meinem Arduino-Servotester gerade ausprobiere und später in einem Aufbau verwenden möchte. Allerdings verhält es sich seltsam. Wenn ich den Servoarm mit genügend Kraft aus seiner Position bewege vibriert es nur nur und zieht sehr viel Strom. Überfahre ich mit dem Sollposition-Signal den Bereich, in dem es hängen geblieben ist, fängt es sich wieder.

    Hat jemand so was schon mal gesehen? Ist das Servo schrott oder liegts am Signal?

    - - - Aktualisiert - - -

    Und hiermit beantworte ich meine Frage selbst:

    Es lag am Timing Habe die Totzeit zwischen den Steuerimpulsen nicht eingehalten und alle 5ms einen rausgeschickt. Jetzt lasse ich 10ms dazwischen und nun funktionierts

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    ... Servo Y-3009 ... vibriert ... und zieht sehr viel Strom ...
    Es lag am Timing ... Jetzt lasse ich 10ms dazwischen und nun funktionierts ...
    Na gut! Kennst Du diese Angaben? Dort gibts nen Link zu Messungen von lokirobotics der ähnliche Ergebnisse wie Du hatte.

    Bitte aufpassen auf die Länge der Steuerpulse. Die muss bei deutlicher Abweichung von der Standard-Pulsdauer angepasst werden. (Anmerkung: muss eigentlich bei jeder Abweichung von der Standard-Pulsdauer angepasst werden *gg*).

    Weiter viel ERfolg und ein gutes Neues Jahr.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. I2C Verbindung bleibt hängen
    Von deko im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 16:03
  2. I2C Verbindung bleibt hängen
    Von deko im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 16:03
  3. M-Unit bleibt hängen
    Von Funkenfinger im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:42
  4. AVR bleibt in while-Schleife hängen
    Von waste im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:18
  5. Mega8 bleibt mit PC hängen ?!
    Von Roberto im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •