-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboterbastler und Interessierte aus Wien

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146

    Idee Roboterbastler und Interessierte aus Wien

    Anzeige

    Hallo Community!

    Nach langer, enthaltsamer Roboter-Bau-Zeit möchte ich das Thema wieder einmal aufwärmen (http://www.roboternetz.de/community/...ighlight=arnoa)

    Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit - ich habe bzw. bin gerade dabei, einen Maker-Space in Wien zu etablieren. Mein Verein, Maker Austria, beschäftigt sich mit allem rund um das Thema "maker movement". Es gibt seit Oktober eine offene Werkstätte im 5. Bezirk (mit in Summe 800m2) in der ich mitunter das Thema Robotic ein wenig mehr verankern möchte.

    Hat wer Lust bei ein Arbeitsgruppe mit zu machen?
    Regelmäßiges Treffen und austauschen mit Gleichgesinnten?
    Roboter selber bauen?
    TeamRoboter bauen?
    usw. ?

    Eins meiner persönlichen Ziele ist noch immer bei der RoboTour mit zu machen (http://robotika.cz/competitions/robotour/2014/en). Ich würde auch meinen Roboter ISAAC (http://www.aurob.com/?page_id=2108) für ein Gemeinschaftsprojekt zur Verfügung stellen da ich alleine eh zu wenig Zeit habe.

    Ich freue mich auf Euer Feedback und hoffe auf zahlreiche Gleichgesinnte

    LG, Arno
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Na mit so einem Feedback hätte ich ja nicht gerechnet ;(
    Was ist los mit den Wiener/Innen???????????????
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Wenn man erst einmal auf der Tradition aufbauen könnte, gerade im fünften Bezirk, mit einem Feuerzeug glaube ich ging das, ein System mit so vielen Parametern von denen wohl immer gerade einige gehen, aber eben auch nicht immer alle.

    https://www.youtube.com/watch?v=rH4U4uvTvzo

    Vielleicht sind die Ziele für einen ganzen Roboter im ersten Schritt etwas hoch und man fängt mit einer Informationsrunde an was man in einem ersten Schritt so machen kann, einen Adruino blinken lassen oder entsprechend ... ?

Ähnliche Themen

  1. Biete Job Raum Nürnberg..suche Robotik-Interessierte
    Von NBGer im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 15:45
  2. Roboterbastler und Interessierte aus Österreich bzw Wien + U
    Von oratus sum im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:47
  3. Fünf neue Workshop-Termine für CAN-Interessierte
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:00
  4. RobotChallenge Wien - Testarena in München?
    Von toemchen im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:53
  5. CAD Programm oder Zeichenprogramm für Roboterbastler?
    Von niXbLicKer im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •