-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATTiny441/841 als I2C-Slave

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    31

    ATTiny441/841 als I2C-Slave

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir ein ATTiny841 zu gelegt, und möchte diesen als I2C-Slave verwenden.
    Dieser Tiny hat abweichend von den anderen Tinys einen richtigen Hardware I2C-Slave Bus.
    Was ja auch eine feine Sache ist, aber leider konnte ich auf der offizellen Seite von Atmel für diese Tinys keine AppNote dazu finden.
    Dort gibt es zwar einige I2C-Slave Beispiele, diese sind aber nur für die anderen Tinys und nicht für die ATTiny441/841 anwendbar.

    Kennt jemand eine I2C-Slave Lib (oder Beispiel in C), welche die ATTiny441/841 unterstützen.

    Ich habe natürlich auch schon das Datenblatt gelesen und muss leider gestehen,
    etwas komplett selbst zusammenschustern nur mit den Datenblatt bekomme ich nicht hin.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    31
    Danke für das Beispiel, funktioniert aber beim ATTiny441/841 nicht.
    Ich habe diese Beispiel gefunden, welches viel versprechend aussieht:
    http://www.mikrocontroller.net/topic/353654#new

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 17:36
  2. Atmega als I2C Slave
    Von hunni im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 01:08
  3. RP6 Base mal als i2C Master und als I2C Slave
    Von Lurchi im Forum Robby RP6
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 22:08
  4. Atmega8 als I2C Slave
    Von ChRiZ im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:53
  5. RN-Control als Slave an I2C
    Von E-Donni im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •